psfrag und lyx

  • Ich muß die Achsenbeschriftungen in meinen eps-Grafiken ändern, mein Prof. möchte dort mathematische Formeln haben und keine kryptischen Zeichenketten :rolleyes:
    Immerhin hat er mir das psfrag-package ans herz gelegt. Nur komme ich mit lyx damit nicht zurecht. Entweder nichts passiert, oder wenn lyx mir die Formel richtig anzeigt, kommt beim Umwandeln ins ps-Format folgende Fehlermeldung:
    "Package inputenc Error: Keyboard character used is undefined
    ...fiken_Add_Rauschen_Loglog_loglog-3107-01}

    You need to provide a definition with \DeclareInputText
    or \DeclareInputMath before using this key."

    Meine Grafiken sind in float-Umgebungen und den psfrag-Befehl schiebe ich vorher mit ERT rein.

    Kann mir jemand helfen? :confused:

    Viele Grüße

    Suse

    -------------------------------------------
    *Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt, von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikons zu erwarten. (Edwin Conklin)*

  • Lösung gefunden, Fehler war zuviel Code in der Ersetzung, hier reichen diese Formeln aus. $a_c$

    Viele Grüße

    Suse

    -------------------------------------------
    *Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt, von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikons zu erwarten. (Edwin Conklin)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!