Funk Tastatur

  • Hallo zusammen,

    Da ich derzeit am Überlegen bin mir eine Funk Tastatur zu kaufen möchte ich mal Fragen wie eure Erfahrungen diesbezüglich aussehen. Oder ob es doch besser ist sich eine kabelgebundene zu kaufen.

    mfg rene

  • Mir sind kabellose Tastatur und Maus immer schon ungeheuer gewesen, was bei mir daran liegt, dass ich lieber leichtere Geräte habe, die asap reagieren (kA, ob das bei den kabellosen mittlerweile eh schon der Fall ist). Ich hab's da halt lieber einfach, und vor allem würd's mich wahrscheinlich ur annerven, wenn die Batterien langsam leer würden, und ich mich ärger, wieso nur jeder zweite Anschlag übermittelt wird ;)

  • Das ist ja die Frage die ich mir Stelle. Vor allem das mit den Batterien ist ein Problem weil ich nicht Lust habe alle paar Tage Batterien zu wechseln.

  • ich hab ein relativ altes logitech funk tastatur und maus set.

    ich spiele auch gelegentlich aber eine verzögerung ist mir noch nie aufgefallen. die maus reagiert immer sofort.

    batterie von der tastatur hält ca 3 jahre und die von der maus ca 3 - 4 wochen.

    hab halt immer ein paar aufladbare batterien bei mir herumliegen. allerdings gibts ja auch diese sets wo du die maus auf eine ladestation legen kannst.

    aber wie gesagt, das set ist ca 5 jahre alt, wahrscheinlich gibts schon viel bessere. bin aber sehr zufrieden damit.

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Eine Funkmaus seh ich ein, da kann einen das Kabel schon stören, wenn man die Maus hin- und herbewegt. Aber das Tastaturkabel hat mich noch nie gestört, meine Tastatur bewegt sich kaum von ihrem Platz weg. Bin ich der einzige, bei dem das so ist?

  • Naja der Vortei liegt darin, dass ich die Tastatur vom Schreibtisch weg legen kann und dadurch mehr Platz habe. Stören würds nicht umbedingt da hast schon recht.

  • ich verwend auch seit jahren ne funk kobination..die tasta halt nur weils bei der maus dabei war (oder so ähnlich). ich hab auch so ne ladestation was schon sehr praktisch ist..so brauch ich keine angst um leere mausbaterien haben.

    aber letztens beim GW zocken sind mir die tastabatterien leer geworden..also immer ein paar akkus dabei haben (die von der digicam harhar)

    ich bin aber sehr zufrieden damit. sind btw logitech geräte (imo die besten). und verzögerung über funk wären mir auch noch nicht aufgefallen, aber ich bin ja auch kein CS kiddie das jede ms zu sehen glaubt.

    und zum gewicht der mäuse will ich auch noch meinen senf dazu geben. ich habs lieber wenns a bisl ein gewicht hat..da liegt einfach was in der hand, und ist beim zokken schon recht angenehm.

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • Hab eigentlich e vor mir eine Logitech zu kaufen weil die auch meiner Meinung nach die Besten sind. Zokken tu ich eigentlich sehr wenig in letzter Zeit gar nicht mehr also brauch ich auf das keine Rücksicht nehmen. Was für mich wichtig ist das ich die Batterein nicht alle paar Tage tauschen muss.

  • Also bei Spielen wie GW isses ja auch wirklcih scheißegal, wenn deine Maus jetzt nicht superkorrekt reagiert. Bei CS im Prinzip ja auch, weil du eh nur eine Action pro Minute machst..

    Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, mit einer noch schwereren Maus zocken zu müssen, die dann noch dazu möglicherweise rumspinnt, aus welchen Gründen auch immer, wenn ich auch mit einer kabelgebundenen spielen könnte, bei der diese Probleme nicht auftreten, entscheide ich mich natürlich für letztere und freu mich noch drüber, dass die billiger ist.
    Ich hab bei meiner alten Logitech sogar noch diverse Gewichte, die drin warn, rausgemacht, weil ich Handgelenksschmerzen gekriegt hab, wenn ich länger gezockt hab, weils halt schwer war :|

  • Ich verwend eine alte Logitech-Funk-Maus (ca 7 Jahre im Dauerbetrieb). Die Akkus muss ich ca 3 mal im Jahr aufladen / tauschen. Verzögerung ist keine bemerkbar. Beim Gewicht wär mir nie was unangenehmes aufgefallen. Und wenn sie leer wird macht sich das ca einen Tag früher schon bemerkbar (dann muss man näher an den Empfänger ran gehen). Weiß nicht wie es bei Tastaturen ist.

  • Funklose tastatur hab ich keine, da sollts aber auch weniger probleme geben. Hab mir vor 4-5 Jahren aber mal eine (teure) Microsoft Funk-Maus gekauft, die war so fuerchterlich (von der Latenz und noch mehr vom "Ruckeln" - hatte vl. 40Hz abtastrate wie aus windows 95 zeiten, statt 100Hz oder mehr bei neueren Maeusen), dass ich sie nach 3 tagen gleich weiterverkauft hab.

    Aber k.a., vl. hat sich da schon viel getan inzwischen.

  • Eine Funk-Maus hatte ich auch vor ein paar Jahren einmal aber damit war ich eigentlich sehr unzufrieden. Alle paar Tage waren die Batterien leer. Das Gewicht hat mich nicht gestört. Aber die Maus war keine Markenmaus. Außerdem wird sich sicher einiges auf diesem Sektor geändert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!