• Hallo!

    Wie unschwer am Bild zu erkennen, hab ich ein Problem. :( Scheinbar muss ich da mehr anpassen als nur die Size und würd jetzt gerne wissen was. Irgendwie ist da Autosize eingestellt, deshalb ist das böse Pfeilchen nicht dort wo es hingehört. Wär nett, wenn mir jemand schnell auf die Sprünge helfen könnt, damit ich nicht ewig googlen muss.
    By the way, bei JLable gibt's kein Autosize oder???
    Danke für eure Hilfe!

    Sandy

  • also ohne code muss ich raten aber ich vermute mal du hast der Combo Box nicht dieselben Werte für die Größe gegeben wie dem blauen Label.

    setMaximumSize(), setMinimumSize() mit den zwei Befehlen kannst du das einfach korrigieren. (btw die gehn auch für Label, bzw für alle JComponent items).

    ich hoff mal das das helfen konnte

  • Hallo!

    Das hab ich bereits probiert, wars nicht... hab nichts besonderes getan, also Code würde nicht helfen. Hab lediglich die ComboBox positioniert (setLocation) und die Größe angepasst (setSize).
    Was vl von Interesse wäre, ist dass ich das null-Layout verwende, sprich gar keines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!