datei(en) zu einem image hinzufügen?

  • wie kann ich am besten zu einem bestehenden cd-image (*.bwt, *.iso) eine bzw. mehrere dateien bzw. ordner hinzufügen (oder entfernen)
    ich habe mir ein paar cd's von SICHERHEITSHALBER ;) als SICHERUNGScopy ;)auf die festplatte kopiert (mit blindread) und hab auch ein virtuelles cd/dvd-drive (mit virtual daemon manager V3.29). kann aber leider nicht auf das virtuelle cd-drive kopieren / löschen. :hewa:
    muss ich da irgendwo eine einstellung bei daemon ändern, oder is das komplizierter??

  • isos sind grundsätzlich read-only, das einzige was geht ist dass du den kompletten inhalt datei für datei auf die platte kopierst und ein neues iso erstellst.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • versuchs mal dem tool "winiso", das kann genau das was du brauchst. das look and feel ist
    wie wenn du die iso-datei verändern könntest, im hintergrund erzeugt er halt immer eine neue
    datei, da iso-files wie hal schon gesagt hat read-only sind. die daemon-tools können das leider ned...

    mfg
    art

    "A nation that limits freedom in the name of security will have neither."
    - Thomas Jefferson, The United States of America's 3rd President

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!