Welceh Virenscanner verwendet ihr?

  • Ich kann F-Secure sehr empfehlen ... hat 2-3 Suchengines, die parallel laufen und nach Viren suchen (unter anderem auch F-PROT), aber is im Gegensatz zu Norton ziemlich klein und überhaupt nicht speicherintensiv ...

    kann ich nur empfehlen, das rockt :thumb:

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • Danke für die Tipps!

    Das es schon Online-Virenscanner gibt wusst ich gar nicht... org :eek:

    Und F-Secure werd ich mir auch mal näher anschauen :D

    ciao :)

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • ich hab norton antivirus laufen

    mag sein dass er leistung braucht aber ich bekomme täglich an die 30 mails
    und viele von den dingern brauchen keine exe files

    teilweise reichts wenn man das mail in der vorschau hat um einen zu bekommen.

    ich habe andere gehabt und die dann durch norton ersetzt und der hat 15 befallene datein gefunden die die anderen nit gefunden haben
    ausserdem updated er sich selber und fonzt einfach

    sonst umsteigen auf mac
    da hast keine troubles

    In der Banalität liegt die Genialität

  • Zitat von masdah splintah

    sonst umsteigen auf mac
    da hast keine troubles


    und bald darauf bist arm weils all dein Geld für Software und zu-allem-anderen-inkompatible Hardware ausgegeben hast ...
    sorry for OT

    Greets X :coolsmile

  • Ich kann AVK 11 Professional von GData empfehlen. Das Programm fährt mit zwei Engines (RAV und KAV) und findet so ziemlich alles was es in der weiten Welt gibt. Lästig ist allerdings nur, dass der Viren-Wächter (wie bei Norton Auto-Protect) ziemlich viel Ressourcen braucht und sogar meinen Athlon XP 1900 zum stottern bringt - aber wie gesagt, Auto-Protect ist ja nicht unbedingt notwendig.

    lG, leadpen

    greets,

    leadpen

  • Zitat von masdah splintah

    mag sein dass er leistung braucht aber ich bekomme täglich an die 30 mails
    und viele von den dingern brauchen keine exe files

    teilweise reichts wenn man das mail in der vorschau hat um einen zu bekommen.

    Also, DANN würd ich eher auf Foxmail, The Bat, oder zur Not noch auf Outlook Express umsteigen, und mir alle HTML files als Text-only anzeigen lassen.

  • Zitat von MaxAuthority

    Also, DANN würd ich eher auf Foxmail, The Bat, oder zur Not noch auf Outlook Express umsteigen, und mir alle HTML files als Text-only anzeigen lassen.



    text only -> und dann sehe ich die halben sachen nicht mehr
    is a a schass

    In der Banalität liegt die Genialität

  • Zitat von masdah splintah

    text only -> und dann sehe ich die halben sachen nicht mehr
    is a a schass

    Hmm, es ist ja nicht so, dass du dann HTML mails überhaupt nicht mehr siehst, aber bilder, formatierungen unf v.a. skripte werden rausgefiltert. Also ich hatte bis jetzt noch nie wirklich ein Problem, dass ich dadurch eine Mail nicht gescheit lesen hab können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!