• dort wo man den Code in JEdit einfügen muss und dann auch noch bei cmd.exe irgendwas machen muss.
    kann mir da von euch vielleicht jemand weiterhelfen?

    Nachdem Du den code in den Texteditor "JEdit" eingefuegt und als Datei "SumN.java" abgespeichert hast, machst Du ein Terminal auf (das ist das mit dem cmd.exe) und machst aus deinen code das ausfuehrbare Programm (d.h. Du machst aus 'SumN.java' eine neue Datei 'SumN.class').

    Dieser Vorgang nennt sich "kompilieren", und das Programm mit dem Du das machst heisst "javac.exe" . Wie das gemacht wird, sieht man aus der von dir verlinkten Seite in einem Bild.

    Wenn Du dann die Datei SumN.class erstellt hast, kannst Du dein neues Programm ausfuehren. Zum Ausfuehren brauchst du ein weiteres Programm, das heisst "java.exe". Wie das gemacht wird, sieht man aus der von dir verlinkten Seite in einem Bild.

    java.exe und javac.exe musst Du dafuer natuerlich installiert haben. Wie das geht steht hier.

    Vergleich das mit dem was auf der von dir verlinkten Seite steht und dann kommst du hoffentlich ein Stueck weiter.


  • komm aber trotzdem noch immer nicht weiter... :confused:

    Meine hellseherischen Fähigkeiten versagen bei deinem Problem leider, ansonsten würd ich dir ja gern helfen.

    lg Stefan

    P.S.: Genauere Problembeschreibung was nicht klaptt würde hilfreich sein.

  • hallo,

    ich bräuchte auch mal nen rat...

    also ich komm bis zu dem teil wo ich sumN.class erzeug... dann eben java sumN

    und dann der fehler:
    Exeption in thread "main" java.lang.NoCöassDefFoundError: sumN (wrong name: sumN)

    was passt da nicht? hab alles laut der anleitung auf der eprog-side gemacht.

    :distur::tongue1:muuuhahahahhaaaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!