Ich bekomme in den nächsten Tagen/Wochen einen neuen PC. Auf diesem soll vor allem Linux (Ubuntu) laufen. Da ich aber bei manchen Applikationen (Videoschnitt, etc) doch nicht auf Windows verzichten kann/will soll eben auch XP drauf.
Ich möchte unter Umständen das Windows auch unter Linux starten können. Da gibts ja mehrere Lösungen (VirtualBox, VMWare, Parallels), von denen aber die meisten (meines Wissens, es kann da auch ein Irrtum vorliegen) keine "nativ" installierte Betriebssysteme starten können.
Soweit ich das verstehe können also die meisten dieser Produkte keine existierende Windows Installation booten. Ich möchte aber das Windows als eigene Installation haben und nicht nur als virtuelle Maschine, da ich sonst sicher Performance für die schon angesprochenen Applikationen verliere.
Meine Frage ist nun, ob mir jemand einen Tipp geben kann, welches Produkt mein Problem am Besten löst...
Ich habe (bei einem Mac User) schon gesehen, dass es mit Parallels funktionieren müsste. Weiß jemand, ob die anderen Produkte das auch können?