Bildschirm schwarz

  • Liebe Community,

    habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 5650

    Der Bildschirm bleibt seltsamerweise immer schwarz, der Laptop bootet aber ganz normal. Ich konnte mich sogar schon mal "blind" ins windows einloggen, jedoch sehe ich nicht einmal ganz am Anfang den bootscreen, bzw. komme auch nicht ins BIOS hinein, zumindest sehe ich es nicht.

    Habe schon einen externen Monitor angeschlossen, die BIOS Batterie entfernt und nach ~12h wieder eingesetzt hat aber alles nichts gebracht. Garantie ist leider auch schon weg :(

    Weiß jemand zufälligerweise woran das liegen könnte?
    Ich bedanke mich für jede Antwort :)
    greetings

  • es gibt bei den notebooks immer so einen winzigkleinen schalter, der hineingedrückt wird wenn man das display zuklappt, der dreht dann die displaybeleuchtung ab - evtl. klemmt der bei dir, schau mal diesbezüglich.

    ansonsten würde mir ad hoc noch ein bruch des displaykabels einfallen, in diesem fall wäre dein notebook aber denke ich totalschaden.

  • jo wie gesagt, am externen monitor tut sich auch nichts :(
    bezueglich dem schalter ... bei mir is das eher so ein kleiner gummistift der ein paar millimeter herausragt ... habe schon versucht den etwas herauszuziehen, jedoch leider ohne erfolg.

    kanns evtl. sein dass der grafikchip kaputt ist? würde es sich auszahlen, den laptop noch zu reparieren? ( ist ein intel centrino core 2 duo 1.66 ghz, 1 GB ram, geforce go 7600 ) habe ja auch schon von vielen seiten gehört, dass der acer support alles andere als brauchbar ist. :(

    edit1: damals vor 2 jahren, kostete er um die 1400 euronen

  • also wennst keine garantie mehr darauf hast, wird es sich wohl nicht auszahlen, da bei den meisten (fast allen) laptops die graka ja direkt auf dem motherboard sitzt, und du deshalb ein neues mb kaufen müsstest; schau mal ob du dein mb irgendwo billig kaufen könntest, über den support (ohne garantie) das ganze machen zu lassen kostet dich sicher ein vermögen.

    :(){ :|:&};:

  • Tippe auch darauf das die Grafikkarte was hat, wenn der externe Monitor nicht geht!

    @Reparieren: Meistens zahlt es sich nicht aus. Ab und zu weiß man was kaputt ist, kann es austauschen, findet bei Ebay ein Angebot und dann kann es sich auszahlen. Aber meistens nicht wirklich. Und bei einem Profi machen lassen kostet meistens einiges, und wie viel weiß man auch nur durch Kostenvoranschlag, der aufzustellen meistens auch was kostet.

  • Das mit der Grfikkarte wäre möglich, doch warum piept er nicht?Bei meinem acer war daS auch mal, ich bin einfach hingegangen hab den Rahmen entfernt (vom TFT) und ihn einfach an der leuchtplatine angefasst, dann ging er wieder.Da müsste iwo ne Platine sein wo draufsteht High Voltage! VORHER BITTE AKKU UND STROM ENTFERNEN UND IHN OHNE STROM DEN EINSCHALTER BETÄTIGEN, DAMIT DAS NOTEBOOK SICH ENTLADEN KANN!!!!!! Ein Versuch ist es wert^^

  • also dass der laptop bzgl. der graka keinen laut von sich gibt wundert mich nicht, gibt ja zB auch genug server, die garnicht mal eine grafikkarte eingebaut haben, trotzdem funktionierts :)

    zu dem vorschlag von dir metaln00b:

    könntest du mir das bitte etwas genauer erklären? ich wüsste jetzt garnicht, wie ich vom TFT den rahmen entfernen soll ... das sieht von außen ziemlich "stabil" aus und gewalt möchte ich auch nicht unbedingt anwenden :)

    btw. danke für die vielen antworten *thumbsup*

  • Versuch es mal mit einem Skalpell oder mit einem sehr breiten dünnen Schlitzschraubendreher (sonst machst du dir unangenehme Kratzer rein), wie zB bei einem Ipod. Das müsste eig. einfach nur ein Klickramen sein, der mit solchen "Klickdingern^^" befestigt ist.
    Hier ist mal ein BeispielVideo

    http://youtube.com/watch?v=Fc4IGMAvgss&feature=related (Der typ hier verwenden Spezielwerkzeug, aber mit einem Skalpell und ruhige Finger sollte dies auch klappen)
    ALLES AUF EIGENE GEFAHR UND ICH ÜBERNEHME KEINERLEI GEWÄHRLEISTUNG!!!
    Hier auch dein Problem http://youtube.com/watch?v=KUbHznON6ME

  • wennst keine garantie mehr drauf hast, und gar nix geht, kanns echt nicht schaden bissl was herum zu pfuschen. eventuell ist's ja wirklich nur ein wackelkontakt der stromversorgung zur graka oder so; im endeffekt hast nicht viel zu verlieren ;)

    :(){ :|:&};:

  • Liebe Community,

    habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 5650

    Der Bildschirm bleibt seltsamerweise immer schwarz, der Laptop bootet aber ganz normal. Ich konnte mich sogar schon mal "blind" ins windows einloggen, jedoch sehe ich nicht einmal ganz am Anfang den bootscreen, bzw. komme auch nicht ins BIOS hinein, zumindest sehe ich es nicht.

    Habe schon einen externen Monitor angeschlossen, die BIOS Batterie entfernt und nach ~12h wieder eingesetzt hat aber alles nichts gebracht. Garantie ist leider auch schon weg :(

    Weiß jemand zufälligerweise woran das liegen könnte?
    Ich bedanke mich für jede Antwort :)
    greetings

    HI,wo ist die BIOS Batterie bei Acer Aspire 5650 ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!