Erweiterte Dektop Anzeige

  • Hallo!

    Ich habe folgendes problem und zwar benutze ich 2 Monitore. Ich habe im Windows unter Anzeige --> Einstellungen beide Monitore aktiviert. Auf einen habe ich den desktop und auf den anderen nur das Hitnergrundbild wo ich nach belieben Fenster hinziehen kann, welche dann nur auf dem zweiten Minotr angezeigt wird.

    Zum Problem: Wenn ich, egal welche, Applikationen öffne, dann werden diese immer zwischen meinen 2 Monitoren geöffnet und bleiben da. Ich muss diese erst in einen der 2 Monitore ziehen. ich möchte das die Applikation, aber gleich direkt auf einen der Monitore angezeigt wird und nicht zentriert (also dazwischen).

    Weiters, wenn ich mir ein Video anschaun will dann öffnet er es auf beiden Monitoren, auch das will ich abstellen?

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke im voraus!


    Mit Besten Grüßen!

    P.S.: OS --> Win XP Prof.

  • Zitat

    Weiters, wenn ich mir ein Video anschaun will dann öffnet er es auf beiden Monitoren, auch das will ich abstellen?


    Welchen Player verwendest du? Tritt das Problem bei mehreren unterschiedlichen Playern auf?
    Bei mir ließ sich das über eine Einstellung direkt im Player konfigurieren.

    @Fenster in der Mitte: hatte ich auch mal, aber kA mit welcher Einstellung das weg geht. Eventuell mal in den GraKa Einstellungen suchen.

    :(){ :|:&};:

  • versuch mal einen anderen Player, der WMP ist ja eh nicht grade ein guter :)
    da ich kaum windows benutze, und erst recht nicht den wmp, kann ich dir leider nicht genau sagen wo sich diese option finden lässt, musst halt ein wenig die optionen durchsuchen.

    Lad mal den aktuellsten Treiber für die GraKa runter, ist immer ein heißer Tipp ;)

    :(){ :|:&};:

  • Das Problem mit dem WMP habe hinbekommen. Dazu kann man im nVidia CVontrol Panel eine Einstellung treffen, jedoch das die Applikationen in der Mitte der zwei Monitoren bzw. zwischen den Monitoren geöffnet wird, besteht weiterhin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!