kein Signal?!

  • Guten abend.

    Ich hab ein Problem mit der korrekten Bildanzeige des Monitors.

    Und zwar muss ich bei jedem mal Einschalten ca 3-7x reseten damit das Bild angezeigt wird. Davor bleibt der Monitor schwarz (und die kleine Led am monitor bleibte orange statt grün). ich glaube aber schon, dass windows normal startet nur sieht mans halt nicht.

    Das muss ich aber nur machen wenn der Pc noch "kalt" ist dh wenn ich ihn nach langer Ausschaltzeit wieder einschalte. Wenn er mal läuft und ich möchte neustarten dann gehts. Auch wenn er läuft und ich schalte ihn für 5min aus und anschließend wieder ein. Dann funktionierts auch auf Anhieb.

    Was hab ich schon probiert?

    ich hab schon einen zweiten Monitor dran gehängt, da funktionierts ebenfalls nicht, dass er ohne mehrmaligen reseten das bild anzeigt. Es muss also am rechner liegen.

    ich habe alle kabel getestet, ob sie gut stecken.

    ich hab die RAM bausteine rausgenommen und wieder eingebaut

    ich hab die eine andere BIOS batterie verwendet. es kann also auch nicht daran liegen.

    ich hab den monitor an die onboard grafikkarte angesteckt. Merkwürdigerweise auch hier der selbe Fehler. Ohne reset geht nichts.

    Mein system:

    amd athlon 3200+, 2,2ghz
    2x1gb RAM
    win xp
    geforce 8600 gt, 256mb

    ein bekannter hat mir empfohlen die hardware mit der "ultimate boot cd" (http://www.ultimatebootcd.com/) zu testen. Aber da ich mich bei sowas eher mies auskenne hab ichs wieder gelassen.
    falls ihr die cd kennt und auch wisst wie man damit umgeht, wärs cool wenn ihr mir das auf einfach art und weise erklären könnt.

    Ich bin für jeden Versuch offen.

    danke

  • hm schon mal cmos clear gemacht???

    aba so wie du das beschreibst, da du auch ne onboard graka hast scheint es das mobo zu sein dass den geist aufgiebt!

    ach ja die UBCD ist echt suppi, aber wird dir bei deinem problem eher wenig hilfreich sein..

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • du hast da einen jumper, in den seltensten fällen auch nen schalter, den du umstecken musst!

    das steht aber alles genau im manual drin...ausserdem is das boardspezifisch!

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

  • Ok, hab nachgeschaut im handbuch - das sieht echt nicht allzu schwierig aus.
    wenn ich das mache, können da irgenwdie daten verloren gehen? bzw. muss ich dann wieder etwas neu einstellen im bios? oder kann ich anschließend ganz normal hochfahren?

  • es werden alle bios einstellungen auf defoult gesetzt, aber das steht alles im manual, also RTFM!!!

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!