Google Summer of Code

  • Hallo!

    Nur zur Erinnerung, Google Summer of Code steht wieder an, die Application Deadline läuft noch bis kommenden Montag!

    http://code.google.com/soc/2008/

    Diesmal bin ich vom Studenten zum Mentor "befördert" worden (für das Adium-Projekt), bin schon sehr gespannt was sich heuer ergibt.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hab ich mir schon angesehen; ich finde es aber etwas schwierig, da proposals zu machen, wenn ich mit der software auf entwicklerseite nicht vertraut bin. irgendwelche tipps?

    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

  • 14. April bis 26. Mai sind vorgesehen dafür, dass man da mit der Codebase vertraut wird. Es gibt zu jedem Projekt ein paar vorgeschlagene Projekte, die kann man sich ja ansehen. Ansonsten einfach mit den Entwicklern reden über deren bevorzugte Kommunikationsplattform (nicht die GSoC-Liste, die hat eh schon genug noise).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Die Deadline ist um eine Woche verschoben worden! Ist also noch mehr Zeit dazu da, um sich zu bewerben :)