Informatikstudium

  • Bis jetzt hatte ich nie Probleme. [...] Ich machte mir sehr viele Gedanken über nahezu alles [...] Leider bin ich zu weit gegangen. Auf einmal bin ich wie soll ich das sagen, verblödet [...] kann ich [...] nicht oberflächlich denken. Am Ende sitze ich total frustriert dar.


    Meine Diagnose: Herr/Frau einziel, Sie studieren Philosophie.

    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

  • Auf einmal bin ich wie soll ich das sagen, verblödet / unfähig ein ganz normales leichtes C-Programm zu schreiben. Ich sitze da && verwirre mich mit Assembler-Gedanken . Was ist in Wirklichkeit eine Variable/ Funktion, wieso dies und das in Wirklichkeit so ist wie es ist.


    Wenn dir Assembler solche Schwierigkeiten bereitet, dann hör auf, dich damit zu verwirren. Oder lies ein Buch über Compilerbau, insbesondere die Kapitel über Optimierung und Codegenerierung.

    *plantsch*

  • Ich habe jetzt Angst um mein Studium. Assembler && C --> total widersprüchig. Beinahe komplett unterschiedliche Sachen . Und auch die Denkweise && Logik ist nahezu komplett anders. Das Problem ist ich kann nicht schnell die Denkweisen wechseln.


    C ist nicht viel mehr als eine etwas menschenfreundliche Schreibweise von Assembler. Wenn dir das schon Kopfschmerzen bereitet, dann warte auf Haskell und Prolog :D

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!