geforce 3 ti 200 und infinite loop....

  • ok ich versuch es jetzt auch in diesem forum einmal.

    ich habe mir vor mehr als einem jahr die geforxe 3 ti 200 von creative gekauft.
    lustiger weise ist bei dem spiel das dabei war mein pc gleich das erste mal hängen geblieben. da ich jedoch sowieso nicht so viel wert auf dieses spiel... frag mich nicht was es war ... gelegt hab, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.
    ander spiele haben ohne problem funktioniert.
    irgendwann sind jedoch die selben probleme auch bei anderen spielen aufgetreten.
    er bleibt stecken... und nach einiger zeit kommt der brühmte blaue bildschirm (winxp)
    und da steht das er in eine endlos schleife (infinite loop) gekommen ist, und dies an einem fehler einer treiber datei (nv4_disp.dll).
    naja wirklich genervt hat mich das eigentlich erst als ich dann einmal 3d mark installiert hat und auch hier der gleiche fehler kam.
    für meine damals noch neue grafikkarte war das wirklich nicht zufriedenstellend.
    naja und dann hab ich mich im internet auf die suche nach einer problemlösung gemacht.
    und siehe da... ich war wirklich nicht der einzige der das problem hatte.
    leider half mir das nicht weiter, denn die möglichen gründe für das auftreten dieses fehlers, waren unzählbar.
    naja ich hab dann einiges probiert. treiber installiert. treiber deinstalliert. die neuesten ... ältere. und und und.
    naja und irgendwann hab ich es aufgegeben, weil es bei den meisten spielen eh funktionierte, und weil ich einfach keine lösung mehr hatte.

    heute habe ich noch immer keine lösung...
    jedoch weiss ich schon warum es bei manchen spielen geht und bei manchen nicht...
    wenn ich die dxdiag mache und die 3d grafik teste, dann geht das mit den schnittstellen für dx7 gut, aber bei dx8 hängt er sich auf...

    also wer vielleicht eine lösung hat, oder das selbe problem hatte (wie unwahrscheinlich bei so einer schlechten grafikkarte :) ), es wäre nett wenn er mir helfen könnte.

    wenn nicht..
    was solls...

  • Hast du eigentlich schonmal probiert DirectX komplett zu entfernen? Bzw, welche DirectX Version nutzt du eigentlich? Formatieren könnte auch nicht schaden, und dann hau dir lieber gleich Win2k drauf!
    Weiteres solltest du es in einem eher Hardware orientieren Board versuchen (nicht gegen das TU Forum), vielleicht bei Tomshardware oder chip.de, ct, GAMESTAR :D , usw. es gibt eh einen guten Thread ganz oben, wo die wichtigsten Adressen drinnenstehn, viel Glück wir sehn uns in der VO

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!