Problem mit Netgear Router

  • Hi ich bins wieder mal^^

    Habe ein Prob mit meinem Router.
    Eigentlich ist es die WLAN-Karte.
    Ich habe die WLAN-Karte zwar Installiert aber ich bekomme kein Signal rein auch wenn ich unmittelbar daneben stehe.
    Es steht zwar dort dass er ein Netzwerk erkannt hat, aber wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe und dann auf verbinden drücke sagt er dass der Schlüssel falsch ist.
    Wenn ich kein PW eingebe kommt zwar keine Fehlermeldung, aber er kann trotzdem keine Verbindung herstellen.

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke

  • Geht die Verbindung, wenn Du keine Verschlüsselung einstellst? Probier das mal. Wenn das geht, stell nochmal die Verschlüsselung am Router ein und achte genau drauf, was Du einstellst - es gibt da einige verschiedene Möglichkeiten.

    Paß auch auf mit Sonderzeichen im Schlüssel (am besten nur a-z, A-Z, 0-9 verwenden).

    Wenn Du WPA2 verwenden willst (und das solltest Du), mußt Du unter XP möglicherweise erst ein Update nachinstallieren:
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=en

    Bei WPA2 mußt Du auch aufpassen, ob Du AES oder TKIP am Router eingestellt hast, und mußt das entsprechend am Client auch auswählen.

    Zum Testen nimm einen kurzen Schlüssel, bei dem man sich nicht leicht vertippen kann; für spätere Dauernutzung empfiehlt es sich, die Schlüssellänge maximal auszunützen und eine zufällige Kombination aus Zahlen und Buchstaben zu verwenden (kann man sich zB hier erzeugen lassen).

  • darf ich euch villt noch einmal um hilfe bitten?

    jetzt besteht komischer weiße das prob, dass ich keine verbindung herrein bekomme, obwohl ich gleich neben dem router sitze.
    immer wenn ich jetzt den netzwerkschlüssel eingeben will kommt eine fehlermeldung, in der mein lapop mir erzählt das pw muss aus 4 bis 26 hexadezimalzahlen bestehten oder aus was weiß ich wie viele ATI2 zahlen.

    Hat irgendwer eine ahung?

    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!