Hilfe bei SQL eigener Homepage gesucht

  • Hallo - ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, aber sonst wüßte ich nicht wo ich Informatikleute mit den nötigen Wissen finden kann.

    Es klingt zwar etwas kurios aber ich möchte eine Homepage für meine Duracell Hasen Sammlung erstellen. Und da die Gemeinde an Sammlern dieser Hasen gar nicht so klein ist soll eine Tauschbörse integriert werden wo Angebot und Nachfrage zusammentreffen und die man zu bestimmten Zeiten aktivieren kann.
    Laienhaft stelle ich mir das als die Verknüpfung eines Blogger Programmes mit einem Online Shop vor der in Echtzeit eine Kommunikation zwischen den Partnern samt "Geschäfts"abschluß ermöglichen soll.

    Da ich aber bei den mit vorliegenden Programmen schon an den Begriffen wie MySQL 5.x, PHP, perl usw. scheitere brauche ich eine/n der mir hilft den Aufbau der Programme zu verstehen bzw. die Sache ins Netz bringt. Diese Testversion möchte ich dann laufend selbst ergänzen und abändern.
    Eure Arbeit soll natürlich nicht umsonst und auch nicht gratis sein - aber mit einem Fulltime job hat das natürlich nichts zu tun.
    Schön wenn die Sache jemanden reizen würde und er/sie mir helfen will.

    Danke im Vorhinein LG Wolf

  • mMn bist du bei sowas am besten beraten wenn du zB JOOMLA verwendest, da das ganze Open Source ist, gibts sehr viele Erweiterungen dazu (zB auch Online Shops). Es ist auch sehr gut dokumentiert, das du vl sogar ohne Hilfe dich einlesen und es aufsetzen kannst!

    lg

    Paddys, hm.....

  • Hallo!

    Ich denke, je genauer Deine Vorstellungen sind, desto leichter kann man Dir helfen. Zum Beispiel: Man kann sich auf der Homepage mit Username und Passwort registrieren. Anschließend kann man Hasen anbieten (z.B. mit Bild und bestimmten Schlüsseldaten). Alle Benutzer können sich dann diese Hasen ansehen, und ev. fragen dazu stellen. Die Frage ist, ob der Kauf dann wie eine Versteigerung vor sich gehen soll, und ob die Zahlung online abgewickelt werden soll, oder nur vermittelt werden soll...

    LG,
    Werner (wh@platinic.net)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!