Ich brauch für meine Diplomarbeit einige Bücher von der Universitätsbibliothek (um Klarheit zu schaffen: die Bibliothek der "Hauptuni").
Kann ich da so ohne weiteres als TU-Student entlehnen, bzw was ist nötig damit ich das kann?
UNI Wien Bibliothek Ausleihe
-
-
Hmm.. als Student der Univie braucht man so ein Pickerl am Studentenausweis. Das kriegt man normalerweise innerhalb von 5min. Kannst also wahrscheinlich einfach dorthin gehen, und da siehst dann eh, obst eins kriegst oder nicht
Meldezettel nicht vergessen btw ;o -
genau, ich hab auch so ein nettes Pickerl auf meinem Studentenausweis, obwohl ich auf der TU studier.
Nur wird das Bücherausleihen dadurch zeitweise sogar verzögert, weil der von Hand betriebene Scanner anscheinend immer automatisch meinen Strichcode von der TU-Bibliothek lesen will, anstatt den von der Hauptuni. -
danke, werd morgen mal hinschaun.. an sowas wie den meldezettel hätt ich natürlich nicht gedacht.. warum da der studentenausweis net reicht :confused:.. aber dafür gibts ja das inf-forum
-
danke, werd morgen mal hinschaun.. an sowas wie den meldezettel hätt ich natürlich nicht gedacht.. warum da der studentenausweis net reicht :confused:.. aber dafür gibts ja das inf-forum
Ich glaub, an sowas hätte niemand gedacht, versteh's auch immer noch nicht so ganz -
war heut dort: man benötigt den studentenausweis & meldezettel, dann ists wirklich nur eine angelegenheit von 5 min
-
auf der TU hab ich nix gebraucht, einfach statt A$ mit E$ anmelden aber auf der TU is halt vieles einfacher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!