SQL Server 2005

  • Hi.

    Kann mir wer sagen, was an der syntax bei ms sql server 2005 falsch ist.
    Benötige eine n:m beziehung und würde dementsprechend in untiger anweisung UserID und SenderID als PRimarykey festlegen und gleichzeitig auch als Fremdschlüssel definieren,.

    Danke Kutz

    PS: Kann dass management tool fürs sehen der anweisung leider nicht benützen


    string cUserAuthTable = "CREATE TABLE UsersUnauthorizedSenders (UserID INTEGER NOT NULL PRIMARY KEY IDENTITY," +
    "SenderID INTEGER NOT NULL PRIMARY KEY IDENTITY," + "UserID FOREIGN KEY REFERENCES ExchangeUsers(UserID),"
    + " SenderID FOREIGN KEY REFERENCES UnAuthorizedSenders(SenderID))";

    In jeder noch so negativen Erfahrung liegt unter den Gefühlen das Wissen für später vergraben.

  • Probier mal

    Code
    CREATE TABLE UsersUnauthorizedSenders (
        UserID INTEGER,
        SenderID INTEGER,
        PRIMARY KEY (UserID, SenderID),
        FOREIGN KEY (UserID) REFERENCES ExchangeUsers(UserID),
        FOREIGN KEY (SenderID) REFERENCES UnAuthorizedSenders(SenderID)
    );


    Würd ich zumindest unter PostgreSQL schreiben. Vielleicht hat Microsoft aber eigene Vorstellungen, was SQL angeht.

  • Wenn ich einen SQL Server 2005 hätte, würde ich es sogar für dich ausprobieren. Aber solange du keine Fehlermeldungen vom Server empfangen kannst, bist du soundso aufgeschmissen; also kümmere dich erstmal darum — der Rest erledigt sich dann von selbst.

  • Bedankt an euch zwei !!

    bei microsoft is natürlich alles etwas umständlicher, aber funzt mittlerweile ..

    lg kutz

    In jeder noch so negativen Erfahrung liegt unter den Gefühlen das Wissen für später vergraben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!