Beiträge von Kutz

    Hallo,

    Da die Airlines die Flugzeiten verschoben haben wird es fuer mich nun von MUC nach VIE eng (55 Minuten Zeit nach Ankunft).

    Habe zwei Fluege gebucht (Bangkok nach Muenchen (via Amman mit Royal Jordanien), Ankunft 16>35) und anschliessend Muenchen nach WIen mit FlyNiki (Abflug 17>25). Ist es moeglich mein Gepaeck in Bangkok durchchecken zu lassen bis Wien ? Falls ja denke ich wuerden mir 55 Minuten fuer einen normalen Checkin reichen (Web Check-In wird schwierig da an den Flughafen ja selten Printer zu finden sind, oder ?).. Der Kundenservice von RJ kann man schmeissen, die antworten einfach nicht ..:wave2:

    waer cool koennte mich da jemand aufklaeren ...

    danke euch,

    Kutz

    Hallo.

    Frage: Ich kann zu einem Termin am AMs zur Antragsabgabe nicht da sein und hab gelesen dass man da in Notfällen (ist einer (:-)) eine Vertretungsvollmacht an jemanden erteilen kann.

    Gut, nun frage ich mich gibts da eine Vorlage wie soetwas aussehen könnte oder reicht da ein formloses Schreiben ?

    lg und danke, Kutz

    hey.

    bin 40h angestellt und überlege noch mittels werkvertrag nebenbei mein einkommen aufzupolieren... Wäre dann laut meines wissen ein sogenannter neuer Selbständiger, richtig ? Wie sieht das nun mit den Steuern aus ? Angenommen, der job nebenbei beläuft sich ungefähr im monat knapp unterm geringfügigkeitsgrenze, würd sich das auszahlen oder würden mir ohnehin dann nu vielleicht die hälfte des stundenlohnes übrigbleiben ?

    Kennt wer hierzu relevante infos ?


    thx

    kutz

    hey..

    meine freundin hat nen alten Laptop, bei welchem die Strombüchse (also das kleine dingsbums, wo man das stromkabel reinsteckt ... ) schon mal angeschweißt worden ist, da diese sich gelöst hat... Nun stellt sich eben dieses Verhalten erneut ein... Kennt jemand jemanden (:-), der solch kleine Schweißarbeiten erledigen kann? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?


    liebe grüße

    Kutz

    Hallo.

    Ich verwende in meinem Projekt JSF 1.2x wobei sich herausgestellt hat, dass <h:RadioSelectOne> die Items in Tabellen einschließt, ich diese aber gerne ohne Tabelle rendern würde. Hat da jemand nützliche Links bzw. TIpps für mich, wie ich das am schnellsten angehen kann ? Ich denke ich brauche keine Custom Componente sondern nur einen eigenen Renderer von MenuRenderer abzuleiten und in die faces-config einzutragen. Hat vielleicht jemand hierzu ein Beispiel für mich ?

    lg kutz

    grias eich !

    Meinereiner hat se stud im sommer abgeschlossen, arbeitet jetzt in aner firma (age) u. hätt gern die unterlagen von Tomek Andreas seiner Advanced Inet Security Veranstaltung. Kunt ma do villeicht wer höfn ? Wor leida etwas schlompad mit aufbewohrung von de sochn ...

    Wär echt klass

    cheers

    Kutz

    Wollt nur meine Empfehlung für ein Buch bezüglich Design Patterns abgeben:
    Head First-Design Patterns.... Find das BUch äußerst gut ! Wahrscheinlich nichts neues für die meisten, trotzdem ! Gute INformatikbücher-Vorschläge wären ohnehin sehr interessant...


    lg kutz

    Hallo.

    Wieder mal ne Gehaltsfrage. Meinereiner hat im Juni sein Master absolviert und bewirbt sich gerade fleißig. Nun hab ich mehr oder weniger "schon" zwei Firmen die mich gerne hätten. Hab noch nicht fix zugesagt, weil ich auch noch andere bewerbungen laufen habe und hab mir mit denen ne art deadline ausgemacht. Bei einer firma bin ich bei 3200 brutto, rund 2000 netto. Ich hab nicht mein ganzes Studium gearbeitet, nur die letzten 7 Monate in nem staatlichen Unternehmen (2700 brutto). Ist das als Einstiegsgehalt ok, denke durchschnitt oder ? Wär auf jeden Fall ne Firma, wo ich denk ich sehr viel lernen könnt und mit net entwickeln könnte (was meiner meinung nach in der zukunft sicher gut sein wird.). Ich denke nach 1-2 Jahren macht man dann ohnehin gehaltsmässig nen ziemlichen Sprung (hoff i zumindest..) ?

    Mag mich halt nur nicht unter wert verkaufen, aber auch nicht unverschämt erscheinen ?


    lg kutz

    PS: kutz kutz

    Müsste jetzt formatiert sein, zumindest hab ich den Code Tag verwendet !

    Ja sowas in der Art benötige ich, nur halt nicht dass (:-
    Kann mir jemand sagen wie man dass in JS macht ? Wie komm ich an die jeweilige ZeilenID ran ?

    lg kutz

    [*CODE]
    <table border="1">
    <tr>
    <th>
    ID
    </th>
    <th>
    FIRSTNAME
    </th>
    <th>
    LASTNAME
    </th>
    <th>
    EMAIL
    </th>
    </tr>
    <c:forEach var="contact" items="${requestScope.contactList}">
    <tr>
    <td id="id">
    <c:out value="${contact.id}"/>
    </td>
    <td>
    ${contact.firstName}
    </td>
    <td>
    ${contact.lastName}
    </td>
    <td>
    ${contact.email}
    </td>
    <td>
    <input type="button" value="Delete" onclick="deleteEntry()" >
    </td>
    </tr>
    </c:forEach>
    </table>
    [*/CODE]

    Möchte bei untenstehender Tabelle die jeweilige Id der Zeile die ausgewählt (= gedrückt) wurde an eine JS Funktion übergeben(damit ich die Zeile in der Datenbank löschen kann) nur weiss ich nicht wie ich dass bewerkstelligen kann ohne Form ???

    Wär für jeden tipp dankbar

    lg kutz


    <table border="1">
    <tr>
    <th>
    ID
    </th>
    <th>
    FIRSTNAME
    </th>
    <th>
    LASTNAME
    </th>
    <th>
    EMAIL
    </th>
    </tr>
    <c:forEach var="contact" items="${requestScope.contactList}">
    <tr>
    <td>
    <c:out value="${contact.id}"/>

    </td>
    <td>
    ${contact.firstName}
    </td>
    <td>
    ${contact.lastName}
    </td>
    <td>
    ${contact.email}
    </td>
    <td>
    <input type="button" value="delete" onclick="deleteEntry()">
    </td>
    </tr>
    </c:forEach>
    </table>

    Hi. Muss morgen mit zug düsen u. wollte fragen, obs überhaupt möglich ist mit der U6 zum Bahnsteig zu gelangen zwecks umbauarbeiten ??? Falls ja, wo kann man Tickets jetzt kaufen , wo gibts generell infos hierzu ?


    lg kutz

    HI.

    Meinereiner hat ein Zusatzsemester bei der Stip Stelle beantragt, da ich im Ausland gewesen bin. Nun wollte ich wissen ob jemand weiß wie lange die bearbeitung hier dauert. Habe gestern angerufen und die meinten dass wäre an die rechtabteilung gegangen ? Wie hoch sind die chancen dass dieses gewährt wird ? Laut studentpoint gibt es keinen grund es nicht zu gestattten solange ersichtlich ist, dass man sein studium inerhalb dieses semesters abschliessen kann ? (Mir fehlt nur noch die theor. diplomarbeit, praktisch fertig)

    Jemand erfahrungen hiermit ?

    lg kutz

    also einmal hab ich mir schon die Mühe gemacht, weil Du den HTML code nicht sinnvoll formatiert hast, ein zweites Mal bin ich nicht mehr motiviert. Wenn Du Hilfe möchtest (zumindest gilt das jetzt für mich), dann zeig einen (sinnvoll formatierten) code her (am besten die CODE tags hier im Forum benutzen), den man einfach in einem Browser austesten kann. Und zwar am besten den vollständigen code, weil das Problem höchstwahrscheinlich nicht nur an dem <p> alleine liegt.

    ASP hat nicht jeder bei sich installiert ... die meisten würden wahrscheinlich sogar behaupten, dass auch Du es nicht installiert haben solltest. ;)

    kann ich gut nachvollziehen... Hat sich ohnehin schon erledigt, war wieder mal ne kleinigkeit

    lg kutz

    hi.

    tja css erfordert irgendwie einiges an geduld (:- . Will Labels und Textbox in eine Zeile tun , was auch funktioniert, nur ist der Labeltext irgendwie zu hoch oben, weiß jemand was ich falsch bzw. vergessen habe ?

    lg kutz


    <p>
    <asp:Label runat="server" CssClass="formlabels">FirstName:</asp:Label>
    <asp:TextBox ID="FirstName" runat="server CssClass="formtextbox"></asp:TextBox>
    <asp:RequiredFieldValidator ID="FirstNameValidator" ErrorMessage="*" ControlToValidate="FirstName"
    runat="server" /><br />
    <asp:Label runat="server" CssClass="formlabels">LastName:</asp:Label>
    <asp:TextBox ID="LastName" runat="server" CssClass="formtextbox"></asp:TextBox>
    <asp:RequiredFieldValidator ID="LastNameValidator" ErrorMessage="*" ControlToValidate="LastName"
    runat="server" /><br />
    </p>


    Css:

    .formlabels
    {
    display: block;
    float: left;
    width: 200px;
    }

    .formtextbox
    {
    display: block;
    float: left;
    width: 130px;
    }


    form#Registration br
    {
    clear: left;
    margin-top: 20px;
    }