Notebook startet plötzlich nicht mehr!

• Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem Notebook das Problem, dass der Akku schon seit einiger Zeit kaputt ist und nicht mehr ohne Netzteil läuft. Heute ist jedoch ein weit gravierenderes Problem dazugekommen, der Laptop startet nicht, nachdem ich ihn einschalte. Er macht einen kurzen mucks, bleibt aber schwarz, akku und laufanzeige leuchten jedoch, was eigentlich normalen betrieb bedeutet.

Seh grad, dass win läuft, der laptop nur extrem dunkel ist und der bildschirm nicht heller stellen geht. Kann das an einem defekten Bildschrimkabel liegen?

danke, lg

the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

Einmal editiert, zuletzt von chixdiggit (18. Juni 2008 um 12:22)

• ja, klingt für mich danach, als ob a) die stromversorgung der LEDs im bildschirm putt wär (aka puttes bildschirmkabel), oder aber (und das hoffe ich für dich) b) dieses kleine knöpfchen, das irgendwo am laptop angebracht ist, und das, wenn es reingedrückt ist, dem laptop einen geschlossenen deckel signalisiert, klemmt. dann glaubt der laptop, der deckel ist zu und dreht die displaybeleuchtung nicht auf. dieses kleine knöpfchen befindet sich meistens eher "oben" also knapp vor den scharnieren.

• You are fuckin' perfect!

Ich hab das Zäpfchen schon angesehen, dachte aber, das passt so. Habs jetzt mit ner Pinzette rausgezogen, jetzt passts. Tausend Dank!

the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!