MacBook Problem

  • Hi

    hab folgendes Problem..
    hab gestern Abend mein Macbook per deep_sleep schlafen geschickt ( bis now hatz ja auch immer super funktioniert.. ), doch als ich ihn heute morgen einschalten wollte ging das nicht.. der Bildschirm bleibt weiss und sonst nix... man hört ihm an das er arbeitet aber er kommt zu keinem Ergebniss.. wayne wie lang ich warte es passiert nix..
    naja hab versucht ihn auszuschalten und dann beim neu einschalten mit der CtrL ( bzw Alt ) taste ins Menü zu kommen, wo ich auswählen kann von was er booten soll.. naja drück ich die taste beim starten dann erscheint mir zumindest der Mauszeiger ( wo ich ja ausgehn kann das der Bildschirm nichtz hat, denn dann würd er mi ja nicht die Maus anzeigen, bzw würd er auch nicht so arbeiten.. sondan normal ruhig bleiben ) .. naja aber auch da passiert nichtz weiter.. bildschirm bleibt weiss nix anderes kommt mehr... naja dann hab ich versucht die InstallCD von Mac zu benützen um von der zu starten ( beim start c gedrückt ) doch auch da bleibt der bildschirm weiss und nichts passiert.. von Knoppix - oder anderer Live CD - startet er auch nicht...

    hab echt kein plan, was ich noch machen soll.. jeder versuch durch eine Tastenkombi beim starten was zu machen funzt ned..
    mhh könnte ja sein, dass er beim deepsleep die daten die er dann auf die Festplatte kopiert hat und beim starten dann laden sollte nicht mehr findet, bzw die irgenwie defekt sind.. ( wieso auch immer ) und er eben beim starten immer versucht diese zu finden ( drumm arbeitet die hdd ja vl so )
    naja aber ich komm eben nicht zu dem ihm mitzuteiten, dass er da lassen soll und normal booten soll bzw von cd..

    was könnt ich da machen? das geile is natürlich, dass mir dass now passiert wo ich am DI die Mathe Klausur hab und eig an mein Laptop ( PO's, Zusammenfassungen, usw. ) angewiesen bin.. hab klarerweise auch now keine möglcihkeit mehr ins inet zu gehn^^ sprich hab now extra zu uni fahren müssen um von hier von meinem Problem zu berichten..

    naja vl hat wer ein Tip, oder kann mir sagen, wie ich das wieder hinbekommen kann!!

    // mfG LuRi

    btw: wennz Möglich is mir eine Antwort zugleich noch an meine Mail zu schicken ( da ich die auf mein Handy weitergeleitet bekomme ) und nicht wieder zur Uni fahren müsste um nachzusehen ob wer geantwortet hat^^ ( l u r a n a [ ä t ] y a h o o [ d ö t ] d e )

  • btw: wennz Möglich is mir eine Antwort zugleich noch an meine Mail zu schicken ( da ich die auf mein Handy weitergeleitet bekomme ) und nicht wieder zur Uni fahren müsste um nachzusehen ob wer geantwortet hat^^ ( l u r a n a [ ä t ] y a h o o [ d ö t ] d e )

    Du kannst oben bei "Thread Tools" den Thread subscriben, dann kriegst sowieso eine email, wenn jemand antwortet.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • jop das schon richtig, nua bekomm ich da nur ne mail wo drin steht das ich ne antwort bekommen hab.. und auf die kann ichja dann nicht direkt vom handy antworten.. so kann ich wenn ich ne normale mail bekomme auch auf diese antworten...

    stand der dinge.. hab alles reseted.. und gestern hab ich es durch welche tasten kombi auch immer mal geschafft von der cd zu booten.. naja festplattendienstprogramm hab meine HDD nicht erkannt.. also das programm ist hängengeblieben, beim versuch meine HDD zu finden/testen ..

    naja wie gesagt kein plan wie ich das hinbekommen hab.. aber now geht das auch nicht mehr.. ( glaub nachdem ich PRAM reseted hab gingz, aber now eben nimmer^^ )

    natürlich kann ich es einschicken, aber dass dauert ja dann auch wieder mind. 1-2 monate.. und wennz echt nur die HDD is dann is das ja keine arbeit.. wenn ich mir aber now umsonst ne neue HDD kauf, die einbau und seh dass trotzdem ned geht, weil vl das logicboard gewechselt gehört. dann würd mich dass doch sehr nerven =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!