Hallo erstmal,
bin Neuling hier dies ist mein erster Beitrag, am besten erläutere ich euch mein Problem von Anfang an.
Ich habe einen Fujitsu Siemens PC der auch die ganze Zeit einwandfrei lief.
Als ich vor 2 Tagen das Service Pack 2 installieren wollte hängte er sich mitten in der Installation auf. Nichts war mehr zu machen. Also zog ich den Stecker raus und wollte ihn neu starten. Doch auch dies ging nicht mehr. Also beschloss ich ihn neu aufzusetzen. Ich habe zwar als Mädchen nicht viel Ahnung von PC's, doch bei meinem PC wurde eine CD mitgeliefert mit der das aufsetzten sehr leicht sein soll. Also habe ich die CD gestartet beide Laufwerke formatiert, was erstmal sehr lange dauerte und dann Windows neu installiert. Als der PC dann wieder neu startete kam folgende Fehlermeldung:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration und ziehen Sie die Hardwarereferenzhändler für zusätzliche Informationen zu Rate"
Ein Bekannter empfohl mir dann, die Festplatte komplett zu löschen mit einem Programm namens DoWipe. Dies machte ich dann und wollte Windows neu installieren. Doch wenn ich jetzt den PC starte und die Windows CD reinmache kommt folgendes Bild :
[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/774/07072008007qk8.th.jpg]
Links oben steht: " Windows XP Home Edition Setup
und unten steht: 190780 MB Festplatte 0, ID=1, Bus=0 (an atapi) wird überprüft
Mir wurde jetzt gesagt ich müsse zuerst Treiber installieren bevor ich Windows installieren kann, da diese DoWipe ja alles gelöscht hat. Wo bekomme ich diese Treiber her und wie finde ich raus was für Treiber mein PC braucht?
Mir wurde außerdem noch gesagt, dass ich diese Treiber dann auf Diskette machen soll, aber ich habe in meinem PC ja gar kein Diskettenlaufwerk
hmm hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal im vorraus vielen Dank, ich hänge echt an meinem PC :wein::wein: