Windows XP Problem, Fehlermeldung, aufsetzen klappt nicht mehr HELP :(

  • Hallo erstmal,

    bin Neuling hier dies ist mein erster Beitrag, am besten erläutere ich euch mein Problem von Anfang an.

    Ich habe einen Fujitsu Siemens PC der auch die ganze Zeit einwandfrei lief.
    Als ich vor 2 Tagen das Service Pack 2 installieren wollte hängte er sich mitten in der Installation auf. Nichts war mehr zu machen. Also zog ich den Stecker raus und wollte ihn neu starten. Doch auch dies ging nicht mehr. Also beschloss ich ihn neu aufzusetzen. Ich habe zwar als Mädchen nicht viel Ahnung von PC's, doch bei meinem PC wurde eine CD mitgeliefert mit der das aufsetzten sehr leicht sein soll. Also habe ich die CD gestartet beide Laufwerke formatiert, was erstmal sehr lange dauerte und dann Windows neu installiert. Als der PC dann wieder neu startete kam folgende Fehlermeldung:

    "Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
    Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
    Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
    Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration und ziehen Sie die Hardwarereferenzhändler für zusätzliche Informationen zu Rate"


    Ein Bekannter empfohl mir dann, die Festplatte komplett zu löschen mit einem Programm namens DoWipe. Dies machte ich dann und wollte Windows neu installieren. Doch wenn ich jetzt den PC starte und die Windows CD reinmache kommt folgendes Bild :

    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/774/07072008007qk8.th.jpg]


    Links oben steht: " Windows XP Home Edition Setup


    und unten steht: 190780 MB Festplatte 0, ID=1, Bus=0 (an atapi) wird überprüft


    Mir wurde jetzt gesagt ich müsse zuerst Treiber installieren bevor ich Windows installieren kann, da diese DoWipe ja alles gelöscht hat. Wo bekomme ich diese Treiber her und wie finde ich raus was für Treiber mein PC braucht?
    Mir wurde außerdem noch gesagt, dass ich diese Treiber dann auf Diskette machen soll, aber ich habe in meinem PC ja gar kein Diskettenlaufwerk :(

    hmm hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal im vorraus vielen Dank, ich hänge echt an meinem PC :wein::wein:

  • Ich habe zwar als Mädchen nicht viel Ahnung von PC's

    Ob man sich mit PCs auskennt oder nicht, hat mit dem biologischen Geschlecht nichts zu tun.

    Links oben steht: " Windows XP Home Edition Setup


    und unten steht: 190780 MB Festplatte 0, ID=1, Bus=0 (an atapi) wird überprüft

    Die Festplatte wird erkannt, sie wird ja überprüft. Daher ist es nicht notwendig, einen Treiber zu installieren, um auf dieser Festplatte Windows zu installieren. Wie lange hast du bei diesem Schritt gewartet? Eine 200 GB-Festplatte zu überprüfen, kann schon einige Zeit dauern. Wenn wirklich nichts weitergeht, könnt ich mir vorstellen, dass irgendeine Hardwarekomponente (am ehesten die Festplatte) defekt ist.

    Du schreibst weiter oben:

    Also habe ich die CD gestartet beide Laufwerke formatiert, was erstmal sehr lange dauerte und dann Windows neu installiert.

    Wie viele physikalische Laufwerke sind denn jetzt in dem Computer verbaut? Eine oder zwei?

  • hey,

    danke erstmal für deine antwort


    ja ich habe mindestens 30 Minuten gewartet weil ich auch dachte dass das halt dauert zum überprüfen sind 2 200GB Platten verbaut...also halt Laufwerk C und Laufwerk D

    Was soll ich jetzt machen :( ?

  • Ich habe zwar als Mädchen nicht viel Ahnung von PCs

    Find ich lustig :P

    Zitat


    Was soll ich jetzt machen?

    Ich würde an deiner Stelle die Festplatte, bei der das Überprüfen so lange dauert, ausbauen. Wenn es dann funktioniert kannst du dir sicher sein dass sie einen Defekt hat.
    Eine zweite, neue Festplatte kann man immer noch einbauen.

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • Abend zusammen,

    so ich habe jetzt diese Iso CD vom Festplattenhersteller "Seagate" in meinen nicht funktionierenden PC getan: musste sie nur einlegen und sie ist von alleine gestartet, sogar ein farbiges Menü.

    Habe meine Festplatte C, wo ich das Betriebssystem immer draufspiele nun überprüft ein Langzeittest über 2 Stunden und da steht "Bestanden".....

    Wie soll ich jetzt weiter verfahren??

    Ich habe mal mit meiner Digitalkamera ein paar "Screenshots" gemacht und diese hier hochgeladen ( ja, auch eine Frau kann das :) :ah: )

    Hoffentlich könnt ihr daraus noch etwas schließen, wie gesagt sogut kenne ich mich dann doch nicht aus....

    liebe grüße & schonmal vielen dank im vorraus

    lisa :(


    Wenn ihr auf die Bilder klickt könnt ihr alles was auf dem Bildschirm stand sehr genau lesen...

    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/7088/screen1pb6.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/8900/screen2fl5.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/4839/screen3fb0.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/5333/screen4hy1.th.jpg]

  • Dann warte bei der Installation von Windows 2 Stunden, vl. gehts ja dann.
    Ich würde allerdings an deiner Stelle immer noch die C:-Platte ausbauen.

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • also C Platte ausbauen und versuchen Windows auf die D Platte zu installieren??

    Wie funktioniert das mit dem ausbauen, kann man da einfach en Stecker ziehen?

    sorry für meine blöde fragerei aber ich möchte nichts falsch machen


    mfg

  • Du kannst auch ohne dass du die C-Platte ausbaust Windows auf der D-Platte installieren.
    Das mit dem Ausbauen habe ich gemeint, weil sich ja die Installation beim Überprüfen aufhängt und es sei könnte, dass eine Platte einen Hardwaredefekt hat, wie Paulchen schon gesagt hat.
    Hast du auch die D-Platte mit dem Programm getestet?
    Zum Ausbauen einfach die Stecker rausziehen, das reicht.

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • oke ich zieh jetzt den stecker raus und versuche es auf die andere zu installieren

    Aber bei solchen Sachen immer vorher den PC ausschalten. Auch wenn du wieder die Platte anhängst (warum auch immer), den Strom vom PC abstecken/ abschalten (falls du eine Steckerleiste hast)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!