Acer Webcam funktioniert nicht mehr

• Hi!

Habe folgendes Problem:
    Hatte mir letzten Sommer das Acer Aspire 5920g Notebook gekauft und war eigentlich immer voll zufrieden. Nur funktioniert seitdem ich das Servicepack 1 für Vista draufgepackt habe die Webcam nicht mehr.
    Im Gerätemanager wird sie als vollkommen funktionstüchtig angezeigt und auch das kleine grüne lämpchen neben der linse leuchtet wenn man versucht sie anzuschalten. Aber egal welches Programm ich ausprobiere (DoCaWa, Skype, ...) kommt immer nur ein schwarzes Bild, beim Chatten erhält mein gegenüber nur Rauschen.

neuster Treiber ist drauf , also an was könnte das liegen? :confused:

lg, chris

• Ich würd mal ganz pauschal sagen Vista is dran Schuld. Hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Acer glaub mal unter XP, hab damals die Orbi (oder so) Software neu installiert, dann gings.

Wenn das nicht hilft musst wohl oder übel auf ein treiberupdate für die Webcam warten. Ich geh mal davon aus das du die webcam treiber richtig entfernt, neuinstalliert hast, wenn nicht das auch nochmal probieren, vielleicht hat da das sp was verpatzt ;)

thex

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

• naja, treiberupdate ist schon da

Acer hat für so ziemlich alles neue treiber bereitgestelt als SP1 gekommen ist, aber naja... ich werds einfach nochmal installieren versuchen (die treiber)

Orbi hat sich anch kurzer googlesuche als dein webcammodell herausgestellt ^^ also das hilft mir leider nicht viel, da ich die "Crystal Eye" hab

trotzdem mal danke, ich meld mich was die neuinstallation gebracht hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!