XCode, Cocoa, Objective C lernen

  • Ich hab zwar schon lang gegoogelt bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Ich täte gern über den Sommer mit XCode etwas Cocoa und Objective C lernen. Kennt jemand von euch eine Internetseite mit Tutorials oder vll. ein gutes Buch?

    Bis jetzt hab ich nur das Web Buch "Become an Xcoder" gefunden, das leider wenns wirklich interessant wird aufhört. Und sonst findet man nur Sachen die sich auf alte XCode Versionen beziehen.

    „Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs…“ - Denny Crane

  • Es gibt das Hillegass Buch auch auf deutsch - hab es allerdings auf englisch und es ist gut verstehbar.
    Daneben gibt es noch ein deutsches Buch "Objective C und Cocoa", aber ehrlich gesagt scheiden sich da die Geister - ich kenns nicht, bin aber über das http://www.osxentwicklerforum.de darauf gestoßen. Da es allerdings nicht das neue XCode mit neuem Interface Builder behandelt muss man da schonmal ein wenig nach den Funktionalitäten suchen. An der grundsätzlichen Sprache ObJC ändert die neue IDE freilich nichts.

  • Es sollte schon alle großen Teile von XCode behandeln ... Weil etwas C und Java kann ich eh schon.

    „Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs…“ - Denny Crane

  • Nein, nicht mehr.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Recht weit bin ich leider noch nicht gekommen -> Unistress :(

    Dazu fällt mir folgendes ein:

    [Blockierte Grafik: http://imgs.xkcd.com/comics/11th_grade.png]

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Wenn sich ein paar Leute finden, könnt ich auch einen (günstigen) Cocoa-Kurs anbieten. Wollt ich eh immer schon mal machen.

    FYI, ich hab schon kommerzielle Cocoa-basierte Software entwickelt (bei einer Firma, dies jetzt leider nicht mehr gibt), und verwende momentan sehr viel Core Animation, was vielleicht auch nicht so uninteressant ist.

    Falls wer interesse hat, bitte einfach hier im Fred melden.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Auch nicht im Februar? Ist ja nicht so, dass ich während dem Semester so viel Zeit hätte...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Wenn sich ein paar Leute finden, könnt ich auch einen (günstigen) Cocoa-Kurs anbieten. Wollt ich eh immer schon mal machen.

    FYI, ich hab schon kommerzielle Cocoa-basierte Software entwickelt (bei einer Firma, dies jetzt leider nicht mehr gibt), und verwende momentan sehr viel Core Animation, was vielleicht auch nicht so uninteressant ist.

    Falls wer interesse hat, bitte einfach hier im Fred melden.

    also ich wäre dabei....vielleicht februar ?
    noch wer dabei ?

  • Da bin ich daheim.

    "daheim" ist beim Informatiker dort, wo sein Computer steht ;)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!