Hab nen Ethernetmodem und AON Speed;
gestern hab ichs auf meinem neuen Laptop(mit vista) installiert und es lief hervorragend. Dann downloadet und installiert dieser ein Windows update und jetzt hab ich folgendes Problem:
(ich verbinde den laptop mittels LAN Kabel)
Der Laptop erreicht zwar das Moden, doch wenn ich benutzername und kennwort eingebe will er verifizieren und sagt dann, dass er AON nicht erreichen kann.
Da dieses Problem unmittelbar auf das Update folgte, schloss ich daraus, dass es an eben diesem liegt. Ich habe es deinstallieren lassen, doch tritt dieses problem noch immer auf (sämtliche firewalls deaktivieren half auch nicht)
Infos zu diesem Update: Windows Vista Service Pack 1 (KB936330)
Download Size: 65 MB - 427 MB [...] is an update to windows vista that addresses hey feedback from our costumers [...] addresses specific reliability and performance isses, supports new types of hardware and adds support for several emerging standards.
mehr infos: http://technet.micrcosoft.com/en-us/windowsvisa/bb738089
http://support.microsoft.com/kb/936330
Edit: Es handelt sich um Error 806; VPN server is not configured to allow Generic Routing Encapsulation
AoN Ethernetmodem Conn. Probs
-
-
An sich sollte SP1 keine Probleme mit PPTP machen. Vllt. liegts an aon, habe mich letzte woche auch einen Tag lang nicht authentifizieren können. Sonst probier mal auf Mehbenutzer-Betrieb (Router) umzuschalten (gibts ein Tool von aon, das mit aon configurator mitgeliefert wird). Wenn du einen PPTP-Tunnel aufbaust, verbindest du dich nur mit dem Modem nicht mit aon. Das Modem baut dann die eigentliche Verbindung auf, aus den Daten die du dem Modem mitteilst. Könnte also auch am Modem liegen (Tunnel-Dienst beendet oder es haben sich irgendwelche Firewallregeln eingeschlichen)
mfg Schakal
-
danke
ich weiß nicht was das update alles verändert, aber nachdem ich es uninstall und darauf hin aon neu installiert habe läuft alles wie davor
ich habe mittlerweile alles ausprobiert, aber bin zu nichts gekommen.
werde einfach ohne dem update leben müssen wenn ich internet haben will^^
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!