Antivir-Gratisversion und Virenschutz

  • Avira AntiVir Personal - Free Antivirus hat bei mir am 13.8. abends 4x die Malware 'PHISH/MSNBC.A' gefunden. Ich habe diese jeweils sofort mit AntiVir gelöscht. Gestern gab es einen Fehler beim automatischen Update von AntiVir, das normalerweise täglich durchgeführt wird. Kann es sein, dass die Malware AntiVir kaputt gemacht oder geschwächt hat? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Denke ich eher nicht. Vielleicht hatten die AntiVir Server gestern einfach viele Zugriffe und waren deshalb überlastet. Du kannst hier die AntiVir Updates direkt herunterladen: http://www.avira.com/de/support/vdf_update.html
    Dann startest du das Programm und wählst oben Update -> Manuelles Update aus und suchst dir die gerade heruntergeladene vdf-Datei raus. Damit funktioniert das Update immer. Anschließend machst du noch einen Komplettscan und beim nächsten Mal sollte das Update wieder normal funktionieren.

    "I would love to change the world, but they won't give me the source code "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!