Kein DHCP nach Stormausfall o.O

  • Hi!

    Habe folgende interessante Erscheinung:
    Router ist configuriert, WLAN UND LAN funktionieren einwandfrei, ins Internet komm ich auch, keine Probleme soweit.
    Jetzt hatte ich heute einen Stromausfall und plötzlich bekommt mein PC keine IP mehr zugewiesen... Ich habe es schon mit einem Reset versucht, hat aber auch nicht geholfen. In den Einstellungen stimmt soweit auch alles und langsam gehen mir die Ideen aus =(

    Kann mir jemand weiter helfen?

    MfG
    Kirschi

    PS: mein Laptop hängt über WLAN, der PC über LAN am Router... ich teste jetzt noch den Laptop am LAN... glaub aber nicht das es daran liegt...

    edit: Laptop bekommt eine IP... einen Verdacht hab ich noch: die onboar-Netzwerkkarte des PCs hat es durch einen Blitz letztes Wochenende erledigt(jetzt ist ne PCI drin)... möglich das es daran liegt, aber wieso ist es dann vor dem Stormausfall gegangen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kirschi (25. August 2008 um 20:42)

  • Sorry für Doppelpost aber edit passt irgendwie auch nicht...

    Folgende Entdeckung:
    Anscheinend ist die kaputte Onboard-Karte nicht ganz so kaputt wie es den Anschein hat. Irgendwie taucht sie geisterhafterweise immer wieder im System auf und blockiert mir die neue Verbindung (wieso erst nach dem Stormausfall???)
    Meine Frage daher: Wie kann ich die komplett aus dem System entfernen ohne das System zu zerstören, einfach deinstallieren geht aufgrund der Meldung:"... kann nicht deinstalliert werden. Das Gerät wird ev. zum Systemstart benötigt" auch nicht ==> in msconfig find ich sie nicht, kenn mich da leider auch zu wenig aus um herumzudoktoren =(

    Wäre für Tipps wirklich sehr dankbar!

    MfG

  • Das löst zwar das Problem, das mir mit "ipconfig /all" keine Phantome mehr angezeigt werden, ändert aber nichts daran das der Driver immer noch im System ist und anscheinend alles overruled... Im Gerätemanager wird die Karte nur unter "ausgeblendete Geräte anzeigen" angezeigt und wenn ich sie da deaktiviere bekomm ich gar keine anzeige mehr mit "ipconfig /all"...

    Vielleicht noch eine Idee?

    edit: Vielleicht auch noch hilfreich: Als ich die neue NW-Karte eingebaut hab, wurde mir eine "LAN-Verbindung 2" angezeigt, die 1. gibt es aber nichtmehr... dh weder wird sie angezeigt, noch kann ich sie finden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kirschi (26. August 2008 um 00:01)

  • edit: Vielleicht auch noch hilfreich: Als ich die neue NW-Karte eingebaut hab, wurde mir eine "LAN-Verbindung 2" angezeigt, die 1. gibt es aber nichtmehr... dh weder wird sie angezeigt, noch kann ich sie finden...

    Zum Problem selbst kann ich leider nichts beitragen, die Nummerierung der Verbindungen ist aber eine normale Sache, egal ob noch vorhanden oder nicht wird einfach eine laufende Nummer vergeben. Hin und wieder lässt sich das ganze auch per Hand umbenennen.

    Wenns wirklich eine Hardwaredefekt onboard ist, wirds wahrscheinlich immer Probleme damit geben.

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!