• Nach einigen Jahren intensiven Java-Programmierens möchte ich wieder ein bissi PHP widmen. Da ich jetzt aber ziemlich verwöhnt bin von den Debugging-Möglichkeiten bei Java, möchte ich diese nicht mehr missen.

    Meine Frage wäre, was für eine IDE derzeit für PHP state-of-the-art ist bzw. was derzeit zum Debuggen für PHP empfohlen wird. Hab ein bissi gegoogelt und ein paar Hinweise auf Entwicklung mit Debugging-Möglichkeiten in Eclipse gefunden. Bzw. scheint auch Firebug/FirePHP oder DBG eine Möglichkeit zu sein ...

    Würde mich über Feedback zu den genannten Tools aber auch über andere Vorschläge freuen.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Habe einmal mit Xdebug gearbeitet. Installation war ein bissl zach, danach ging aber alles fein und PDT konnte gut damit umgehen.


    yup, danke. Bin mittlerweile schon mitten drin im installieren. Hab auch ein ganz nettes Tutorial gefunden, wie man die Tools überzeugt zusammen zu arbeiten. Mal schauen ... wenn ich fertig bin, werde ich berichten.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • sodala ... mittlerweile hab ich alles installiert und es dürfte schon halbwegs funktionieren. Muss mich noch einbissi einleben und Funktionalitäten im Detail genauer anschauen. Aber prinzipiell funktioniert das Debugging. :verycool:

    Ein - meiner Meinung nach - sehr gutes Tutorial zu dem Thema gibt es hier. :thumb:

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!