Papers/Bücher Verwaltung.

  • Hi!
    Da sich auf meiner Festplatte immer mehr Papers, Artikel usw. sammeln muss ich mir ein System überlegen, wie ich die ganzen Artikel verwalte.
    Am liebsten würde ich sowas wie das Programm Papers ( http://mekentosj.com/papers/ ) verwenden, allerdings bräuchte ich was, was unter Linux oder Windows läuft, nicht unter Mac. Kennt da wer was passendes?

    Ansonsten hört sich CiteULike recht nett an zur Onlineverwaltung. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

    Sg, Lukas

  • Endnote X2

    Einerseits klingt das eher nach JabRef Ersatz (mit dem ich für die Verwaltung von bibtex-Einträgen zufrieden bin) als nach dem, wonach theDolphin sucht. Andererseits gibt Endnote nicht für Linux und ist daher für mich nicht wirklich brauchbar.

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • Einerseits klingt das eher nach JabRef Ersatz (mit dem ich für die Verwaltung von bibtex-Einträgen zufrieden bin) als nach dem, wonach theDolphin sucht. Andererseits gibt Endnote nicht für Linux und ist daher für mich nicht wirklich brauchbar.

    naja endnote kann alles was man irgendwie im kontext mit paper brauchen kann. Verwaltet Paper, kann über integrierter webandbindung auf searchengines zugreifen, funktioniert mit word einwandfrei als bibliographie manager und bietet die möglichkeit ein zu schreibendes paper gleich entsprechend dem journal zu formatieren.

    Kann also wesentlich mehr als Papers. Ich verwende allerdings jabref und endnote parallel da es für latex dokumente nix besseres gibt als jabref. Aber mMn kommt man in der Windows Welt mit Word nicht um Endnote herum.

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!