• Hallo!

    Ich habe vor kurzem angefangen Scala zu lernen und muss sagen ich bin ziemlich begeistert davon. Ich suche jemanden der - so wie ich - grade mit Scala am Anfang steht, aber schon grundlegende funktionale Konzepte (fold und currying halt) kennt und mit mir eine Scala "Lerngruppe" gründen will.

    Ich plane bald mit Lift anzufangen um praktische Erfahrung mit Scala zu sammeln. Dieses Semester werde ich auch die VL Funktionale Programmierung besuchen.

    Also wer Interesse hat und glaubt mit meinem Niveau etwa gleich zu liegen bitte melden.

    lG,
    Martin

  • Hallo,

    Ich habe mich vor den Ferien etwas mit Scala beschäftigt. Ich habe auch schon das Buch "Programming in Scala" gelesen und muss sagen ich würde die Sprache gerne irgendwo praktisch einsetzten.

    Für die Java Student User Group bereite ich einen Vortrag über Scala dazu vor. Siehe http://vowi.fsinf.at/wiki/JSUG

    Funktionale Programmierung habe ich schon letztes Wintersemester gemacht. Im Sommersemester möchte ich fortgeschritttene FP machen.

    Hättest du Intersse an "Verteiltes Programmieren mit Space Based Computing". Vielleicht könnten wir dort die Aufgaben mit Scala statt Java lösen. Die Actor-Library dürfte hier einiges vereinfachen in Bezug auf das verteilte Programmieren. Ich suche dafür noch einen Partner.

    lg, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!