SQL Server Design Tool?

  • Hi,

    ich habe das Problem, dass für eine Microsoft SQL Server Datenbank ein Design entwickeln muss und bin daher auf der Suche nach einem guten Tool. Vorzugsweise sollte das Tool auch Freeware sein.

    Vor einiger Zeit habe ich DBDesigner verwendet, der (zumindest offiziell) das Design auch in eine SQL Server umgebung synchronisieren konnte. Soweit ich das verstehe, kann das Nachfolgeprodukt (MySQL Workbench) das nicht mehr.

    Ich weiß natürlich auch, dass man Produkte wie ErWin auch benutzen kann, ohne dafür zu zahlen. Aber das möchte ich eigentlich nicht machen, weil ich das Zeug nicht (nur) privat verwenden möchte.

    Kann mir jemand ein Tool empfehlen, dass in der Klasse von DBDesigner ist (graphisches interface, Synchronisationsmöglichkeiten, etc.) aber (annähernd) nix kostet. Eine Lizenz für ErWin ist ja einige kEuro schwer!

    Ich bin gerade dabei mir die Freeware Version von Toad für SQL Server anzuschauen ... hat jemand vielleicht Erfahrung damit bzw. kann etwas Besseres empfehlen?

    Thanx

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!