Soundproblem bei SonyVaio VGN-CR21Z

  • :wein:
    Hi Leute,
    Brauch wirklich eure Hilfe...
    Es läuft alles ganz gut, glaub dass ein Softwarefehler vorliegt..
    Ich schalt den NB ganz normal ein, Ton erklingt beim Startbildschirm, auch wenn ich am Desktop drinn bin ist der Sound zu hören.
    Danach wird die Lautsärke im Regler angezeigt aber aus den Lautsprechern kommt kein Tönchen mehr. Ich höre nichts mehr weder von Winamp oder Media Player noch vom Internet...
    Hab den Audio Driver neu installiert doch das Problem besteht weiter noch!!

    Kann mir da wer Helfen
    Danke im Voraus

  • Ganz banal. Hast du eh geschaut ob Winamp oder so eh nicht gemutet ist? Schau auch mal in d. erweiterten Laustärke Einstellungen. Bzw. schau ob das richtige Audiogerät/Treiber in Sounds und Audio ausgewählt ist. Ich hatte mal ein Problem mit Cyberlink. Nach dem ich dort einmal gemutet hatte, und danach beendet war kein einziger Sound mehr zu hören (auch wenn ich wieder entmutet habe bei den Lautstärke einstellungen). Musste die dann wieder "synchronisieren" oder Cyberlink offen lassen :D. Du kannst auch noch probieren die Hardwarebeschleunigung abzuschalten, wenns dann funktioniert liegt entweder Treiber/Hardwareproblem vor oder in d. Registry ist irgendwas vermurkst. (Ich glaub zwar nicht das die Einstellung von DirectSound auswirkungen haben, aber wer weiß (dxdiag ausführen und test, schauen ob Hardware eingeschaltet ist.). Unter erweitert im zweiten Screensh. findest du im Tab Systemleistung auch noch was zur Hardwarebeschleunigung.

    mfg Schakal


    mfg Schakal

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (14. Oktober 2008 um 08:09)

  • Es funktioniert wieder :)
    Irgendein Update hats blockiert (so viel ist mir verraten..hab danach nicht gefragt was genau der problem war, vielleicht weil ich im moment so happy war dass nichts "ernstes" war...) ja..juhuuu :D

    Danke für den HInweis Schakal

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!