Thunderbird + Lightning <-> Google Calendar Sync Problem

  • Hi,

    hab mir den "Lightning" add-on (version 0.9) fuer Thunderbird installiert und einen Google Calendar (mittels add-on "Provider for Google Calendar" 0.5.3) integriert (gutes Tutorial dazu gibt es uebrigens hier). So weit, so gut. Allerdings ...

    Wenn ich mir jetzt die Termine in Thunderbird anschaue, dann sind alle quasi in der falschen Zeitzone. Obwohl der Termin in Lighting als GMT-5 angezeigt wird (bin in der Naehe von Toronto) und das auch die Zeitzone fuer meinen Google Calendar ist, wird ein Termin der im Google Calendar eigentragen um 9:00am beginnt, im Thunderbird als um 3:00am beginnend angezeigt.

    Hab versucht das Problem zu "ergoogeln", bis dato allerdings erfolglos. Hat jemand eine Idee dazu?

    Thanx.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • kurzes Update: Hab das Problem gefunden: Meiner Meinung nach ist das ein Anti-Feature von Google, aber nachdem sie es nicht so schnell ändern werden, muss man damit leben.

    Das Problem lag/liegt daran, dass ich in meinen allgemeinen Einstellungen von Google Kalendar noch GMT+1 stehen hatte. Offensichtlich wird bei der Sync nicht die Zeitzone des jeweiligen Kalenders hergenommen (die ja richtig war), sondern die allgemeine Einstellung. *grmpf*

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!