erste schritte.....

  • tjo, i hab mir kürzlich a buch kauft zu 3Ds max 4.x, und hob ma halt dacht, i mach mal was.....(war eh a übung, aber...... *g*)


    Das Material von der Tischplatte gfallt ma net (wollt eigentlich glass haben/nehmen - nur nix gfunden *grml*)

    sagts was bitte dazu......
    würd mi freuen :rolleyes:

    Raucherbereiche in Wohnungen sind wie Pisserbereiche im Schwimmbecken...

  • genau, du hast es erfasst, hab halb wien durchforstet um des zu bekommen........
    hat auch gute kritik bekommen.......
    nur des mit den materialien bekomm i net so ganz auf die reihe.....

    es werden manchmal materialien verlangt/verwendet, die bei der normalen installation net dabei sind .....oder sind die überhaupt net dabei.....oder muss i nun ne volleinst. machen?!

    Raucherbereiche in Wohnungen sind wie Pisserbereiche im Schwimmbecken...

  • softimage 3dsm maya lightwave cinema4d


    wo liegt der unterschied zwischen den programmen

    das das eine teurer is als das andere weiss ich auch, aber was kümmert das einen informatiker ;)

    checken die alle multiprozessor ?
    gibts die für linux ?

    In der Banalität liegt die Genialität

  • also , alles selbst ausprobiert

    cinema4d : kann einigermassen viel , extrem einfach zu bedienen , sehr gute resultate schon nach kurzer zeit (für Mac aber nicht für linux [zumindest die letzte version])

    3dmax : naja, schwer zu erlernen , gute resultate [keine Ahnung glaub aber schon das es was für linux gibt]

    maya : das Ding überhaupt, wenn du das kannst bist du profi, das wird vorallem von Hollywoodfirmen eingesetzt (das moorhuhn wurde auch damit gemacht) , NUR , es zu erlernen pfffffffffff dauert sehr sehr lange. Du brauchst es nur zu öffnen und schon hast du genug davon (10000 Menüs irgendwo) [hier sollte es auch was für linux geben, aber das proggie kannst du dir sowieso nicht leisten ;) ]

    ich hoffe das konnte euch ein wenig helfen :thumb:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

  • na supi danke erstmal

    ich fiedel da ein bissi mit cinema rum

    hab aber alle anderen animationsproggies auch

    jetzt werd ich mich halt in eines weiter vertiefen


    weiss irgendwer inwieweit maya multiprozessoren unterstützt ?
    weil ich hab da mal irgendwo einen artikel gelesen wo newteks lightwave am besten abschneidet.
    3ds in der neuesten version unterstützt gar keine multiprozessoren

    lightwave lief wirklich fast doppelt so schnell
    andere nur ca 20% schneller


    da die amd XP multiprozessorfähig sind ist es ja eine überlegung wert so ein system zusammenzuschrauben

    In der Banalität liegt die Genialität

  • also

    Maya ist auf jedenfall Multiprozessorfähig und wie ich gerade gelesen hab Cinema 4d auch :

    Benutzt die CINEMA 4D XL Render Engine mit integrierter Multiprozessor
    Technologie (bis zu 16 CPU's pro Client-Maschine) :thumb: :thumb:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!