Beiträge von Troy

    Diese Ideen kommen übrigens nicht erst jetzt und auch nicht nur von außen.

    Und hier sprechen sich sogar Grüne für so einen Dreck aus: http://www1.land-oberoesterreich.gv.at/ltgbeilagen/blgtexte/20091875.htm

    dieser fehltritt war ein grund, warum die grünen diesemal nicht wählbar waren (für mich) - bleibt ja nur noch die KPÖ :ahhh::shiner:

    und ja, die diskussionen gibts schon länger, wurden aber bisher nur in den wildesten Fantasien geträumt, jetzt jedoch können diese zur Wirklichkeit werden.

    Insbesondere bei dieser Argumentation kommts mir hoch

    Zitat

    Das BKA darf außereuropäische Kinderporno-Angebote "sofort" in das Filterverzeichnis aufnehmen, wenn ihm eine Löschbarkeit der Serverinhalte in "angemessener Zeit" nicht plausibel erscheint. Informationen an die betroffenen Host-Provider über die inkriminierten Inhalte muss die Polizeibehörde nicht verschicken.

    Wie wird diese angemessene Zeit definiert? Kann ich die Löschung der Seite noch vor dem Mittagessen veranlassen oder soll ich doch lieber die einfachste Variante zur Hand nehmen und die Seite auf die Liste setzen?
    Wieso können Banken im In-/Ausland Phishing-Seiten innerhalb weniger Stunden offline nehmen lassen, aber bei KiPo funktioniert das nicht?
    Alle kritisieren sie China aufgrund der Zensur, aber selbst um keinen Deut besser.

    denke man kann statt jedem "deutschland" auch ein "österreich" einsetzen.

    in der Tat - das was in deutschland passiert, darf uns NICHT egal sein. Jeder der die Meinung vertrat, Kipo-Sperren, wie sie nun in Deutschland durch den Bundestag geboxt wurden, könnten bei uns nicht zur Realität werden, sollte mal die Augen öffnen.

    http://www.heise.de/newsticker/SPD…/meldung/140818

    Ja, ich bin gegen Sperren, denn ein simples Stop-Schild löst keine Probleme, sie untermauern einfach nur die Aussage "Aus den Augen, aus dem Sinn".
    Desöfteren wurden auch Sperren nach "Killerspielen" laut, sowie Seiten, die das Urheberrecht von Medien verletzen (Contentmafia!).

    Aber klar, uns kann sowas in Österreich nicht passieren, weil wir werden ja nicht von Deppen regiert! :shiner: :wein:

    Ubuntu 9.04
    Gnome 2.26.1
    Ich brauche einen Rat bzgl. der Tastaturbelegung:
    die spitzen Klammern und Pipe (<,>,|) liegen auf der Taste von ^,°, ¬ und vice versa.

    In der Xorg.conf ist die Section InputDevice auskommentiert, da diese "Aufgabe" nun von HAL übernommen wird.

    Für HAL der imho richtige Ausschnitt:


    Tastatur ist ein Apple Keyboard. Überraschenderweise funktionieren die anderen Sondertasten auf dem Keyboard like Lautstärke minimieren/maximieren/de-/aktivieren, CD-Lade auf/zu (was für mich eigentlich nicht so wichtig ist).

    Tips like "setxkbmap -model apple" oder "setxkbmap -model macintosh -layout de" haben leider nicht funktioniert.
    Hoffe es hat jemand Rat, denn auf Dauer ist dieser Umstand ziemlich nervend, ...:sudern:

    Hallo,

    nachdem nun endlich die ersten warmen Sonnenstrahlen durchbrechen und es hoffentlich bald wieder wärmer wird, wollte ich mal fragen, ob, und wenn ja, wo, es sichere Abstellplätze für Fahrräder gibt (meinetwegen auch kostenpflichtig) - es würde mich sehr reizen mal mitm Fahrrad auf die Uni zu fahren, jedoch halten mich einige Ereignisse aus meinem Freundeskreis dieses zu tun zurück. (2x Fahrrad gestohlen, abmontierte Sitze, zerstochene Reifen, ...). Bzgl. Diebstahl. 1x Audimax, 1x gegenüber vom Nelsons (wo man doch denken würde, gerade dort sei es sicher, da dauernd Leute vorbeigehen.

    Zitat von WorstCase


    ein mitbewohner von mir äußerte sowieso zweifel, ob informatikerinnen wirklich so aussehen, aber ich glaubs einfach mal.
    weil ich es glauben WILL!!

    Zitat

    welcome to the internet, where the men are men, the girls are men ...


    im anhang nach einer interessanten VO (5-7minuten nach Ende :devil:)

    lvl60 NE Rogue - Arthas (wird nicht mehr gespielt)
    lvl57 Tauren Warrior - Bloodscalp (Main Char)
    lvl48 Troll Priest - Bloodscalp (war mein Main .... jetzt nur noch so lala ... )

    :omg:

    Zitat von Wolfibolfi

    Programme wie BurnMMX heizen einem P3 ganz schön ein, da gehen locker nochmal 5° drauf.

    oder Prime95 :devil:
    wenns 24h ohne fehler durchrennt, ist das system stabil :o

    oh, hätte zwischen mainboard und cpu unterscheiden sollen ;)
    meinte temperatur für CPU :)

    edit: benutz mal speedfan und lies die Temperaturen bzgl. CPU aus und sag womit due kühlst? (höchstwahrscheinlich luftkühlung, aber hast du einen Luftkanal oder steht die warme luft im case? und was ist dein cpu kühler?) :)
    fragen über fragen :engel:

    50-52° sollten noch kein wirkliches Problem sein, Sorgen solltest erst um 65° bzw 75° machen (kenn leute, die zeitweise 75° haben nach dem Spielen zB) :D
    Speedfan hat eine recht genaue Auslesung der Temperaturen - find ich recht ok ;)
    Derzeit hat meine cpu 34° (XP2500+ @ 2200MHz) und das ganze System 41°.
    Kommt eben auch drauf an, wie warm es im Zimmer ist, bzw. wie hoch ebenfalls die Aussentemperaturen liegen ;).
    Gekühlt wird mit Wasser :p

    Um gleich zur Sache zu kommen - Auf meinem Laptop (Gericom Webgine) ist derzeit Debian woody installiert (Kernel 2.2.20) -> Installation hat nur mit dem boot prompt 'vanilla' funktioniert - kA wieso.
    Nun ja, nachdem 2.2.20 schon recht alt ist, wollt ich selbst nen kernel backen - von kernel.org linux 2.6.4.tar.gz gesaugt, entpackt und nach längerem warten ein bzImage erstellt und alles in lilo eingetragen.
    Nach einem reboot und versuch den neuen Kernel zu starten kommt es zu einem kernel panic mit folgenden Argumenten:

    Zitat

    VFS: Cannot open root device "303" or unknown-block(3,3)
    Please append a correct "root=" boot option
    Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(3,3)


    -----

    meine diskaufteilung schaut folgendermassen aus

    Code
    1024mb -> Swap Partition -> Swap
     200mb -> /boot -> /dev/hda2 -> ext2
     ~300mb -> / -> /dev/hda3 -> ext2
     8gb -> /home -> /dev/hda4 -> ext2



    -----

    vorgehensweise beim kernel kompilieren:

    Zitat

    make menuconfig -> make dep (Ausgabe = make dep is unnecesary now) -> make clean -> make bzImage -> make bzlilo


    danach rdev /vmlinuz /dev/hda3

    -----

    das Ganze hab ich jetzt schon ca. 3mal wiederholt -> immer mit demselben friggin fehler -> ich weiß nicht mehr weiter :(

    -----

    lilo.conf (imho der wichtigste teil)


    -----

    verschiedene Anleitungen durchgenommen, aber der Fehler bleibt unergründlicherweise immer derselbe (obwohl es laut 'Anleitung' _funktionieren sollte_)

    zB http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-…HOWTO.html#toc5
    bevor ich mich auf folgende "stürze" (http://channel.debian.de/faq/), würd ich gern wissen, ob das Problem lösbar ist und wenn ja, wie?! :)

    danke im vorraus
    Troy

    hab mir kürzlich (Dezember) ebenfalls ein gebrauchtes Nb gekauft (Gericom WebGine XL - Specs: 1,1ghz - 512mb ram - shared graka - 30gb hdd - akkulaufzeit: 2h etc.)
    I brauchs eigentlich nur zu schreiben etc. (und nachdem i daham dl-limit hab - auch für die datentankstelle :D ).
    bekommen um 550e - und bin zufrieden damit.

    aber bei einem 300e laptop würd ich mir doch mind. ~10gb hdd erwarten - und eher 256mb ram

    als luftfilter kannst eine alte strumpfhose verwenden .... somit bleiben die lüfter und auch im endeffekt das case recht sauber.
    bzg. den Luftzirkulation - wieviele Lüfter hast du nun im endeffekt die rein- und rausblasen.
    So wie ich des mitbekommen hab, hast du vor den beiden HDDs jeweils einen Papst 1500rpm ....

    Programm um Temps auszulesen sind zB HDD-Helath (zeigt die Temperatur von den HDDs an, sofern sie einen Tempfühler haben), MBM (Motherboard Monitor), Speedfan.