ArrayLists in VC++ 2005

  • Bin nicht wahnsinnig sattelfest in C++ und möchte in einem VC++-Projekt (Befehlszeile bzw. GLUT und openGL) ArrayLists verwenden.

    Kann mir jemand ein paar Schnipseln und Projektsettings posten? Ich kriegs nicht auf die Reihe zB. System::Collections zu verwenden, da müsste ich mit /clr kompilieren, aber selbiger Befehl haut zusammen mit /RTC1 nicht hin.(??????)

  • Bin nicht wahnsinnig sattelfest in C++ und möchte in einem VC++-Projekt (Befehlszeile bzw. GLUT und openGL) ArrayLists verwenden.


    Du hast vielleicht gute Gründe, vielleicht aber auch nicht... Warum nicht die Standardcontainer aus der C++-STL verwenden? Mit denen dürftest du überhaupt keine derartigen Probleme haben, und dein Code wird nicht nur mit deinem derzeitigen Compiler verwendbar, sondern vielleicht sogar mit anderen.

    Zitat

    da müsste ich mit /clr kompilieren, aber selbiger Befehl haut zusammen mit /RTC1 nicht hin.(??????)


    Nicht, daß ich irgendwas über Visual C++ wüßte, aber Senf abgeben geht immer :) Mit /clr übersetzt du ja in Bytecode, vielleicht funktioniert die Instrumentierung des Codes mit /RTC1 aber nur mit Native Code. Hätt ich jetzt geraten. (Die MSDN schweigt sich drüber aus.) Naja, notfalls ohne /RTC1 und vorsichtig programmieren, hätt ich gesagt.

    *plantsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!