Wie kann man iTerm mit eigenem Pfad öffnen?

  • Halli hallo!

    In dem Kurs "Einführung in das Programmieren" öffnet der Vortragende iTerm gleich in einem Pfad, in dem seine Java-Dateien liegen. Das möchte ich auch machen können! Wie geht das? Ich habe ihn bereits gefragt, aber er weiß es nicht mehr. Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, mehrere solcher Icons zu erstellen, die jeweils mit einem anderen Pfad geöffnet werden?
    Wäre über eine Lösung sehr dankbar, das händische Eingeben des Pfades nervt!

    Mit Dank,
    0825099

  • ... um auf das so geöffnete Terminal zugreifen zu können, muß ich mich zuerst durch alle anderen Programme durchswitchen. Kann man irgendwie erreichen, dass das mit dem Script geöffnete Programm auch gleich im Vordergrund ist?

    Dann wäre ich happy!

  • Code
    tell application "Terminal"
    do script "cd /"
    activate
    end tell

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!