Matlab Lizenz unter Linux

  • Hallo,
    zur Situation:
    hatte bereits eine Matlabinstallation unter OpenSuse, deren Lizenz im April abgelaufen ist. Habe mir vom TU Lizenzserver nun eine neue Lizenz geholt und in der Datei license.dat die alte ersetzt.
    Wenn ich aber versuche matlab zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung, dass meine Lizenz bereits abgelaufen sei(eben zu dem Termin an dem die alte ablief) Licensing error: -10, 32.

    Weiß jemand, was ich da tun kann?

    danke für jeden Hinweis,
    zofe

  • zofe
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil ich die neue Datei "license.dat" als root erstellt hatte, die deswegen beim Starten von MATLAB als normaler User nicht gelesen werden konnte. Schau dir mal mit ls -l license.dat die Berechtigungen der Datei "license.dat" an, vielleicht hast du ja ein aehnlich gelagertes Problem...

    Lg wunderwuzzi

    Hallo,
    zur Situation:
    hatte bereits eine Matlabinstallation unter OpenSuse, deren Lizenz im April abgelaufen ist. Habe mir vom TU Lizenzserver nun eine neue Lizenz geholt und in der Datei license.dat die alte ersetzt.
    Wenn ich aber versuche matlab zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung, dass meine Lizenz bereits abgelaufen sei(eben zu dem Termin an dem die alte ablief) Licensing error: -10, 32.

    Weiß jemand, was ich da tun kann?

    danke für jeden Hinweis,
    zofe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!