• hallohallo,

    mein router kann keine internet-verbindung zum modem (chello student) herstellen, obwohl ich alles erforderliche, ip, subnetz, gateway, beide dns, eingegeben habe.

    worin könnte das problem liegen?
    ich hab schon alle forenbeiträge zu diesem router-thema durchgelesen, aber leider keine lösung für mein problem gefunden.

    bitte helft mir, ich kenn mich absolut nemma aus:confused:

    merci:lauscher:

  • hast du beim router die mac adresse korrekt eingestellt? bei upc wird der anschluss normalerweise für eine mac-adresse freigeschalten. das ist dann die von dem pc mit dem der upc anschluss eingerichtet worden ist.

    zum thema mac-adresse ermitteln: http://www.libe.net/themen/MAC_Adresse_des_PCs_ermitteln.php

    diese mac adresse solltest du dann irgendwo bei deinem router einstellen können.

    mfg oliver

  • hey oliver, :wave:

    danke für deine schnelle antwort.

    also ich hab die mac (physikalische adresse?) gefunden:
    00-0E-35-96-5E-A6

    und eine für die LAN-Verbindung:
    00-C0-9F-71-51-ED

    aber im zuge des installations-set-up assistenten werde ich garnicht danach gefragt. laut dem assi soll ich kabel vom modem an den router und vom router an den laptop anschließen. dann fragt er mich nach: pppoe oder cable oder static ip.
    nach der reihe hab ich eine der möglichkeiten ausgewählt und die sachen eingegeben (ip, gateway usw.), und was ist der lohn?
    "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden." und gehe ich dann auf beenden, weils kein weiter gibt, dann warnt er mich davor "die installation nicht abgeschlossen" zu haben.

    kann es sein dass die MAC nicht freigeschaltet ist? obwohl ich über den cable anschluss (ohne router jetzt) ganz normal ins internet komme?

    oder was kann ich sonst noch probieren?


    du rettest mir den tag!!!!:D

  • Hast du denn die WAN-MAC des Routers bereits auf die MAC-Adresse des PC's gesetzt den du vor Router-Anschaffung hattest (also dessen MAC bei chello/upc registriert ist)?

    (=> (Windows) Start - Ausführen - "cmd"

    ipconfig /all

    => Physikalische Adresse)

    Aus Erfahrung mit diesen Installationsassistenten:

    1) "Cable" trifft zu
    2) stells manuell ein... ;)

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

    Einmal editiert, zuletzt von Blutsturz (24. November 2008 um 16:03)

  • ich kenne deinen router leider zuwenig, aber nachdem was ich über google so gefunden hab sollte der dialog zum ändern der mac adresse ungefähr so: http://img393.imageshack.us/img393/6494/screenshot16vf.jpg aussehen, dort müsstest du auf enable gehen und die mac adresse deines pcs unter clone WAN mac einstellen.

    wenn dein internet ohne router direkt mit dem pc funktioniert, dann liegts ziemlich sicher an dem.

    mfg oliver

  • also,

    großes dankeschön an euch zwei, es sieht mittlerweile so aus:

    Ich hab nur den MAC, den ich unter Start-Ausführen-ipconfig /all gefunden habe beim Router geklont. Passt das?

    Dann über den set-up assistenten schritt für schritt vorgegangen, schlussendlich konfiguriert er den router und gleich drauf überprüft er die internetverbindung. doch dann kommt die meldung:
    Der Router kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Installation kann nicht beendet werden.

    Was ist da jetzt falsch gelaufen?

    Bitte Hilfe, erneut :shinner:
    Danke!!

  • lass diesen installationsassistenten mal bei seite...

    die mac adresse des WAN-ports (!!!) ist jetzt die selbe wie die die du durch ipconfig /all erhalten hast? dann würd ich den router einfach mal neu starten und es sollte eigentlich problemlos funktionieren, nehm mal an, dass er standardmäßig darauf eingestellt ist seine ip per dhcp zu bekommen...

    ansonsten kann ich dir nur anbieten, mach mal screenshots von deiner administrationsoberfläche...könnte hilfreich sein, beim helfen ;)

    /edit oh...zu spät :p

    jetzt wos funktioniert, aktivier auf jeden fall die verschlüsselung fürs wlan ;)

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

    Einmal editiert, zuletzt von Blutsturz (26. November 2008 um 00:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!