Probleme beim Laden von spez. Sites

  • Hallo [Blockierte Grafik: http://www.computerforum.de/images/smilies/wink.gif]

    also ich hätte folgendes problem, seit neuestem gibt es einige schwierigkeiten beim laden von studiVZ bzw youtube. es dauert extrem lange bis die sites geöffnet werden, normalerweise bin ich relativ schnell (100mbit/s), im falle von studivz ist dann kein layout (also nur mehr weiß) bzw formatierung mehr erkennbar, nur mehr der text, die links und die profilfotos (fotoalben sowieso nicht). Bei youtube wird die seite oft nicht geöffnet, stattdessen die suchmaschine und im seltenen fall dass ich die seite bzw. ein video öffnen kann wird die meldung "This video is no longer available" angezeigt obwohl es von anderen rechnern einwandfrei zugänglich ist. ansonsten gibt es mit dem internet keine schwierigkeiten. ich bin nicht so der computerspezialist also wäre ich über einige hilfreiche tipps froh und dankbar [Blockierte Grafik: http://www.computerforum.de/images/smilies/smile.gif]

  • ok ich hab jetzt den mtu wert mal geändert (von 1492 auf 1370) aber änderungen sind keine bemerkbar... könnte es sein dass der TCP optimizer noch andere einstellungen neben dem MTU wert angepasst hat und wie komme ich wieder auf die standard einstellungen? für die systemwh ist das nämlich alles schon zulange her

  • sooo ich hab die lösung, hat mit dem modem zu tun gehabt, vor ca. einem monat hat nämlich ein telekom mitarbeiter das ausgetausch (blitzschlag) und ein neues mit anderer installationssoftware angeschlossen, was ich nicht gewusst habe, jetzt bin ich durch zufall draufgekommen und alles funktioniert wieder einwandsfrei! danke nocheinmal :thumb:

  • sooo ich hab die lösung, hat mit dem modem zu tun gehabt, vor ca. einem monat hat nämlich ein telekom mitarbeiter das ausgetausch (blitzschlag) und ein neues mit anderer installationssoftware angeschlossen, was ich nicht gewusst habe, jetzt bin ich durch zufall draufgekommen und alles funktioniert wieder einwandsfrei!

    Was hast du also getan damit es wieder funktioniert..?

  • ich hab den internetzugang mit der aktuellen aonspeed Software neu aufgesetzt und alle alten gelöscht und jetzt funktionieren die websites wieder und das um einiges schneller als vorher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!