Registry kaputt

  • Hallo!

    Bitte um Hilfe!

    Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.

    Windows\system32\config\system

    Dass hier meine Registry etwas hat, das weiß ich inzwischen schon.
    Jedoch schaff ich es nicht mal meine Reperaturkonsole aufzumachen.

    Jedes mal beim Drücken der Taste "R" kommt eine Meldung, dass keine
    Massenspeichermedien gefunden werden konnte. Also nehme ich mal an, dass es auch meinen RAID Controller geschossen hat. Raid Treiber hab ich neu raufgegeben, jedoch kommt diese Meldung immer wieder: Keine Massenspeichergeräte gefunden.

    Kann mir hier jemand helfen wie ich hier weiter vorgehen soll?
    Ich möchte es nur noch schaffen, einige Datein runter zu spielen und zu retten. Danach wird sowieso neu formatiert.

    Hardware: MSI Platinum 35 ICH9R
    2 SATA Festplatten Samsung mit je 500 GB

    Danke!


  • Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
    Windows\system32\config\system


    glaub nicht dass es mit dem RAID was zu tun hat, wenn du diese meldung kriegst.
    wie siehts mit ner live-cd aus (knoppix, systemrescuecd etc...)?
    sollte normalerweise die platte erkennen, wenns nur um sachen kopieren geht sollte es damit funktionieren.
    bzw. ist meistens im oben genannten verzeichnis neben der system datei noch eine system.sav vorhanden, mit der man system überschreiben und so das system in einen ausgangszustand bringen kann, in dem es zumindest wieder booten sollte.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Nene du hast da was falsch verstanden. Diese Fehlermeldung heißt eigentlich, dass es eine beschädigte Registry Datei gibt. Und um diese Registry Datei mit einer leeren datei zu ersetzen, benötige ich die Reperaturkonsole.

    Aber ich komm ja nicht mal in diese Konsole, da er keine Festplatte erkennt.
    Deshalb meine Annahme, dass der Raid Controller auch was abbekommen hat.

    Ich muss dem System erst mal irgendwie klar machen, dass Festplatten vorhanden sind, bevor ich mich der Registry Datei widme.

    Da ich eigentlich 0 Ahnung habe, bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.

  • Boote mit einer Live-CD und sichere deine Daten und dann setz' den Rechner neu auf. So bist du sicher schneller ;). Wenn diese Systeme die Platten nicht erkennen würden, dann wärs sowieso ein Hardwaredefekt.

    There's no better place than 127.0.0.1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!