• Hallo!

    Ich möchte Gnome daran hindern, bestimmte Fenster anzuzeigen, also beispielsweise nach dem Text in der Titelzeile filtern.

    Im Compiz Manager habe ich eine Einstellung gefunden, mit der man festlegen kann auf welche Fenster die Window Decorations gezeichnet werden (standardmäßig all). Ich suche nun sowas ähnliches, nur eben nicht für die Decorations, sondern ob es überhaupt angezeigt werden soll.

    Weiß jemand ob bzw. wie das geht? Es würde mir auch schon reichen, wenn ich für bestimmte Fenster unterdrücken könnte, dass sie in der Taskleiste aufscheinen.

    (Wozu das ganze: Ich verwende einige Windows-Programme, die im Hintergrund von einer VM mit WinXP ausgeführt werden und über Seamless RDP auf den Gnome-Desktop eingebunden werden. Das funktioniert wunderbar, der einziger Schönheitsfehler ist: einige Windows-"Fenster" wie die Taskleiste werden ebenfalls in der Gnome-Taskbar angezeigt.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!