SpeedTouch 546 UND HP Officejet Pro L7* UND DHCP

  • Ich habe mein SpeedTouch 546 als Router konfiguriert und DHCP aktiviert. Beim HP-Netzwerkdrucker habe ich IP auf automatisch gestellt, um eine IP-Adresse im Bereich 10.0.0.n zu bekommen. Neben dem SpeedTouch (10.0.0.138) hängen noch 2 weitere PCs (10.0.0.1 und 10.0.0.2) im LAN, die auch unter Heimnetzwerk - Geräte im SpeedTouch angezeigt werden. Das Problem ist, dass der Drucker immer die Adresse 169.254.19.73 bekommt, keine Ahnung woher. Auch der Versuch dem Drucker eine statische Adresse (10.0.0.10 255.255.255.0) zu geben, führte zu keinem Erfolg. Mit dieser Adresse ist der HP nicht einmal anpingbar und scheint natürlich am Router unter Heimnetzwerk - Geräte nicht auf.
    Weiß jemand, wie ich den Drucker ins LAN bringe und das SpeedTouch ihn als Gerät des Heimnetzwerkes erkennt?
    Danke

  • Sorry, bin auf der Leitung gestanden. Die Ports 3 und 4 waren für AON-TV konfiguriert. Habe sie jetzt zu normalen LAN-Ports umkonfiguriert und alle Geräte werden einwandfrei erkannt und können miteinander kommunizieren. Peinlich, hätte ja probehalber die Ports tauschen können. Trotzdem, vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!