MacBook Pro findet "neue Netzwerkanschlüsse"

  • Hi!

    Wenn ich mein MacBook in einer Umgebung mit WLAN hochfahre, welches sich nicht unter den bevorzugten Netzwerken befindet, bekomme ich immer die Meldung dass "zusätzliche Netzwerkanschlüsse" gefunden wurden!

    Öffne ich dann die Netzwereinstellung, finde ich tatsächlich Anschlüsse Namens "en1" und "en2"! Die sehen genauso aus wie der Standard Ethernet Anschluss!

    Wie gibts denn sowas?? :confused: Das MacBook ist gerade mal 3,5 Monate alt! Diese Meldung kommt aber erst seit Kurzem! Ein schlechtes Update??

    Hat sonst noch jemand diese Meldung bzw. kann mir sagen was da falsch läuft?

    DANKE!!

    lg Clownfish

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • nein!

    kein windows bzw. kein parallels installiert!

    wie du schon sagtest:

    Zitat

    wer braucht schon windows

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • Das hatte doch schon mal wer hier, oder? Damals war die Lösung, die aktuelle Netzwerklocation zu löschen und neu anzulegen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • habe leider nix gefunden diesbezüglich!

    was meinst du genau mit "Netzwerklocation löschen"? alle einstellungen?

    danke

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • Ah, erstens falsches Forum und zweitens wars doch was anderes: http://www.amoc.at/forum/viewtopic.php?f=2&t=1787

    In den Netzwerkeinstellungen gibts oben so ein Popup, wo im Englischen "Location" steht, da drinnen hab ich gemeint.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • da hab ich bei "Umgebung" nur "Automatisch" die kann ich natürlich schon löschen!

    Werds mal versuchen wenn das Problem nochmal auftaucht!

    Muss ich danach irgendwas spezielles beachten?

    DANKE!!

    Software is like sex; it`s better when it`s free.

    Linus Torvalds

  • Naja, du musst sämtliche Netzwerkeinstellungen neu machen, falls du da welche hast.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!