Remote Desktop (64-bit)

  • Hab gerade einen Artikel gefunden, wie man (64-bit) Vista dazu ueberzeugen kann, doch eine Remote Desktop Connection anzunehmen. Hab das Zeug installiert, und der Service laeuft einwandfrei. So weit, so gut.

    Nun moechte ich von meinem Laptop aus eine Verbindung aufmachen. Mache RD auf, geben IP (und Port) ein und druecke "Connect". Auch hier noch kein Problem, d.h. prinzipiell kann ich die Verbindung aufbauen.

    Wenn ich falsche Credentials eingebe, dann schreit er. Bedeutet also auch, dass er die Credentials checken kann.

    Wenn ich jetzt aber richtige Credentials eingebe, dann ... passiert genau gar nix. Der Login screen verschwindet und ich bin wieder da wo ich am Anfang war ohne das eine RD Verbindung aufgebaut wird. :(

    Hat jemand Ideen dazu?

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • In der Zwischenzeit wurde auf der oben erwaehnten Seite ein Fix fuer mein Problem gepostet und ich kann jetzt einloggen. :)

    Jetzt habe ich allerdings eine neue Frage: Wie bringt man RD dazu, dass man sich remote in die gleiche user session einloggen kann, aus der man sich lokal ausgeloggt hat? Derzeit wird naemlich fuer die RD user session, eine neue login session aufgemacht und ich muss alle Programme neu starten.

    Ausserdem hab ich so meine Bedenken, was passiert wenn ich zB in beiden sessions (lokal und RD), die unter dem gleichem Namen laufen, Thunderbird aufmache und anfange emails zu saugen ... ?

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Also ich habe ein 64-Bit Vista im Einsatz. Da hat eigentlich alles ooB funktioniert (in der Systemsteuerung hab ich halt den RD aktiviert) - inkl einloggen in die gleiche User Session. Die seite auf die du verlinkst ist ja für die Home Edition - selbst wenn du die hast kannst du ja über das TU-Vista (ZID oder MSDNAA) auf eine größere Version upgraden.

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • Also ich habe ein 64-Bit Vista im Einsatz. Da hat eigentlich alles ooB funktioniert (in der Systemsteuerung hab ich halt den RD aktiviert) - inkl einloggen in die gleiche User Session. Die seite auf die du verlinkst ist ja für die Home Edition - selbst wenn du die hast kannst du ja über das TU-Vista (ZID oder MSDNAA) auf eine größere Version upgraden.


    ich versteh nicht ganz, was Du mit "seite auf die du verlinkst" meinst. Ich hab einen Vista Home Premium Laptop und moechte zu einem Vista Home Premium PC eine RD connection aufmachen.

    @ZID: Bin in Kanada, also ... ;)

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • ich versteh nicht ganz, was Du mit "seite auf die du verlinkst" meinst. Ich hab einen Vista Home Premium Laptop und moechte zu einem Vista Home Premium PC eine RD connection aufmachen.

    @ZID: Bin in Kanada, also ... ;)


    das problem ist halt, dass diese gepatchten Dinger nie so gut funktionieren wie das "echte Feature". Es gab auch schon für WinXP diese art von Mods die gelockte Features freigeschalten haben, allerdings wurde (zumindestens in meinem Fall die dinger echt instabil).

    Falls du noch TU Student bist kriegst du die Vista Business auch über die TU MSDNAA. Upgrade von Vista Home auf Business verlief Problemlos und du hast eine "echte" Version dadurch.

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • das problem ist halt, dass diese gepatchten Dinger nie so gut funktionieren wie das "echte Feature". Es gab auch schon für WinXP diese art von Mods die gelockte Features freigeschalten haben, allerdings wurde (zumindestens in meinem Fall die dinger echt instabil).


    naja ... irgendwie scheinen die meisten mit dem Hack zufrieden zu sein, nur bei mir funkt es nicht (ganz). :(

    Falls du noch TU Student bist kriegst du die Vista Business auch über die TU MSDNAA. Upgrade von Vista Home auf Business verlief Problemlos und du hast eine "echte" Version dadurch.


    leider ... nach 10 Silvestern bin auch ich letztes Jahr im April geworden ... ;)

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • das problem ist halt, dass diese gepatchten Dinger nie so gut funktionieren wie das "echte Feature". Es gab auch schon für WinXP diese art von Mods die gelockte Features freigeschalten haben, allerdings wurde (zumindestens in meinem Fall die dinger echt instabil).


    kurzes update: Auf der schon erwaehnten Seite ist ein Tipp gepostet worden, wie man die registry entries so aendert, dass keine zweite user session aufgemacht wird, wenn man sich remote einloggt.

    Ich benutze den Hack jetzt schon seit paar Wochen und alles funkt einwandfrei.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!