Problem mit Visual Fox Pro 6 und Server

  • Hallo leute, hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    Bin Zivildiener und in einem Büro für den EDV bereich eingestellt. Jetzt gibt es jedoch ein Problem und ich habe keine ahnung wie ich das lösen kann:

    Eine Mitarbeiterin nutzt das Buchungsprogramm "W&K", anscheinend basiert das ganze Programm auf Foxpro tabellen (hab keine ahnung was das ist). Das Programm greift auf daten zu, die sich auf unserem Server(denke windows server 2003) befinden und erstellt dort auch neue tabellen. Seit ein paar wochen kommen aber immer wieder unterschiedliche Fehlermeldungen: einmal muss eine Tabelle repariert werden, einmal war eine memodatei beschädigt bzw fehlte, usw. Komischerweise kommt das problem abr nur dann, wenn neue tabellen erstellt werden sollen. Wenn sie zB auf bereits erstellte tabellen zugreifen wollen, funzt das ohne probleme.

    Ich habe bereits gechecked ob die Festplatte des Servers voll ist, was bei weitem nicht der Fall ist. Auch netzwerkarte und Lan kabel können nicht das problem sein, da ich das mittels ping kontrolliert habe --> die werte sind perfekt. Per Fernwartung konnte auch kein problem mit dem Programm festgestellt werden.

    Microsoft schreibt, dass es ein kompatibilitätsproblem zwischen dem XP pc der mitarbeiterin und dem Server sein kann, das nur durch nen neuen xp server gelöst werden kann. Stimmt das?

    Ich hoffe ihr könnte mir ein paar tipps geben.

    Danke im vorraus
    mfg mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!