Adobe Student oder Education - Eure Meinung ist gefragt!

  • Hallo zusammen!

    Ich war schon immer mehr der Coder, da ichs einfach nicht so mit Farben und Bildern habe, doch ich glaube, dass Allroundwissen durchaus von Vorteil ist und auch wenn ich schon immer ein Verfechter der opensource-szene war, muss ich klar eingestehen, dass, wenn man mal in Photoshop reingeschnuppert hat, es einfach durch seine intuitive Menuführung und die schier endlosen Möglichkeiten besticht die man in opensource Alternativen vermisst und nur teilweise mittels addons ergänzen kann.

    Deshalb möchte ich mir jetzt endlich das richtige Werkzeug für professionelle Bildbearbeitung und das mMn. einzig wahre Flashprodukt gönnen bzw. zulegen, wahrscheinlich im Bundle "Webpremium".

    Einzig der Preis, wenn auch weitaus billiger als normal, schreckt mich etwas ab, entweder ~300€ für die Studentenversion oder ~700€ für die Educationversion die den Vorteil der kommerziellen Nutzung mit sich bringt, was, in Anbetracht der Tatsache, dass ich gerade an 2 verschiedenen Webauftritten bzw. Projekten arbeite vielleicht nicht unbedingt verkehrt ist.
    Allerdings könnte ich ja, wenn mir der Webspace/Server zu teuer wird, ja theoretisch dann erst ein Adobe Education Bundle kaufen, aber ob die Rechnung wirklich aufgeht...

    Also bleibt die Frage im Raum stehen und deshalb möchte ich euch gerne zu Rate ziehen und eure Meinungen erfragen.

    Das ich nicht nur Flash und Photoshop kaufen werde, habe ich schon entschieden, dass es vom Preis/Leistungsverhältnis gegen ein Bundle EINDEUTIG abstinkt.

    Also, mögen die Tasten glühen und möget Ihr mich erleuchten :)

    Liebe Grüße,
    Aresetyr

    Einmal editiert, zuletzt von Aresetyr (2. März 2009 um 17:04)

  • Also bleibt die Frage im Raum stehen und deshalb möchte ich euch gerne zu Rate ziehen und eure Meinungen erfragen.

    Das ich nicht nur Flash und Photoshop kaufen werde, habe ich schon entschieden, dass es vom Preis/Leistungsverhältnis gegen ein Bundle EINDEUTIG abstinkt.

    Und welche Frage gibt es dann noch? Ob du es kommerziell nutzen wirst oder nicht, kann dir vermutlich keiner mit seiner Glaskugel sagen, sondern nur du am besten abschätzen!

    Ich persönlich kaufte mir damals (vor 2 Jahren) die Student und im Nachhinein bin ich sehr froh. Hatte somit eine "günstige" Version von vielen Programmen, und brauchte es kommerziell nie, und verwende das Paket bis heute. Und wenn ich kurz vor Studiumsende bin, oder echt weiß "ich habe jetzt Projekt XY und brauche kommerzielle Version" dann kaufe ich mir das kommerzielle Paket.

    Aber wie gesagt, ob du jetzt bzw. in absehbarer Zeit kommerzielle Projekte machen wirst, kann dir niemand sagen, am ehesten du dir selbst ;)

  • hi!

    Ich hab die CS4 design premium als education und habs schon oft kommerziell eingesetzt und bin sehr froh darüber nicht die student gekauft zu haben :) Allerdings konnte ich die CS4 auch vollwertig als Firmenausgabe abschreiben, da ich selbstständig und steuerpflichtig bin.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Vielen Dank euch beiden!

    hi!

    Ich hab die CS4 design premium als education und habs schon oft kommerziell eingesetzt und bin sehr froh darüber nicht die student gekauft zu haben :) Allerdings konnte ich die CS4 auch vollwertig als Firmenausgabe abschreiben, da ich selbstständig und steuerpflichtig bin.

    Ich möcht mir jetzt gleich das Komplettpacket für 1159€ kaufen, ist zwar teuer, aber dafür hat man dann wirklich alles und muss nichts nachkaufen!

    Allerdings wollt ich bei unimall.at einkaufen und die Kundenrezessionen dazu teilen sich ja gewaltig... jetzt möcht ich dich fragen wo du die Educationversion gekauft hast!

    Lg,
    Aresetyr

  • Allerdings wollt ich bei unimall.at einkaufen und die Kundenrezessionen dazu teilen sich ja gewaltig... jetzt möcht ich dich fragen wo du die Educationversion gekauft hast!

    Ich kaufe immer bei https://www.journeyed.de/ ein oder http://www.softwarediskont.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!