[Hilfe] Problem mit Wlan

  • servus,


    ich habe folgendes problem, und zwar:

    seit ein paar tagen funktoniert das wlan am pc nicht mehr. ich habe einen siemens gigaset usb stick 54, die installation verläuft einwandfrei; er findet auch wlan netze. unteranderem auch meins :p
    nach der passworteingabe dürfte er sich allen anchein nach zum router (linksys wrt54gl) verbinden; trotzdem komme ich nicht ins internet, zum router (192.168.1.1) kann ich mich auch nicht verbinden.
    ich habe dann sogar alles manuel zugewiesen: ip-adresse, subnetzmaske, dns-server! er zeigt auch an, dass er mitn wlan netz verbunden is, jedoch ne seite aufrufen kann ich trotzdem nicht.
    anfangs hab ich ihm ne ip-adresse zugewiesen gehabt, die schon vergeben war; ip-adresse geändert -> funktoniert noch imma nicht!
    unter windows finde ich komischerweise kein einziges wlan netz, nur mit dem gigaset usb stick!
    ich benutze ein macbook und meine schwester ein vista notebook; internet funktoniert einwandfrei, nur am pc komischer weise nicht.

    ich bin jetzt mit meinem latein am ende! ich hoff es kann mir jemand helfen

    mfg rené


    Edit: als ich ihm manuel die subnetzmaske (255.255.255.0) zugewiesen habe hat ers nach wenigen minuten automatisch umgestellt auf 255.255.0.0 was mir unerklärlich ist! ist seit neuestem aber nicht mehr der fall!

    Ein Physiker ist jemand, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht reparieren kann

    Einmal editiert, zuletzt von Almagest (8. März 2009 um 14:24)

  • Hast du eine Ethernet/ LAN Karte im PC? Wenn ja, schließ ein Mal den PC an den Router via LAN/ Ethernet Kabel an. Geht es dann?

  • hat sich erledigt!
    mans musste nur den wlan usb stick austauschen! =)

    Ein Physiker ist jemand, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht reparieren kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!