• Hi zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner. Mein board wurde ausgetauscht weil es die Samsung Festplatten nicht erkannt hat. Dann ein neues frisch vom Hersteller und anfangs funktionierte alles bestens. Ich hab Vista installieren können und ein paar tage den Pc genießen.
    Dann ich kann nicht genau sagen wann und wie, fing er an nicht mehr anzugehen. Das Problem verschlimmerte sich immer mehr. Ich brauchte ca 20versuche bis der Rechner angeht. Wenn ich aber mal in Windows war lief er ohne Probleme. Ich hab ihn sogar fast immer neustarten können aus Windows heraus. Aber es wurde immer schlimmer und ich musste mir mit CMOS reset weiterhelfen. Mittlerweile funktioniert es fast gar nicht mehr. Der Bios piepston bleibt aus. Ich komm also nicht bis ins Bios um irgendwelche einstellungen zu tätigen.
    Jetzt hab ich schon probiert alles abzuhängen DVD, alle Festplatten.... das bringt leider alles nichts.
    Es läuft etwa so ab ich schalte an kein bios piep alle lüfter laufen an alle led´s leuchten aber der bios piep fehlt und der bildschirm bleibt schwarz.
    Jetzt hab ich heute mal ein neues Mainboard besorgt alles umgebaut und da hab ich das gleiche Problem der bios piep fehlt und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe 2x2GB Arbeitspeicher (patriot ddr2) ich habs auch schon abwechselnd probiert hat leider auch nichts geholfen. Beide Speicher werden ja nicht kaputt sein. Mein Problem ist ich kenn niemand der teile hat zum austauschen, ich selbst hab leider auch keine. Hat jemand ne idee woran es liegen könnte , oder hat jemand lust der sich mit hardware auskennt und in wien wohnt mal ein nachmittag zeit sich das problem zu zweit anzuschauen?
    bin mit meinem latein am ende der rechner stresst mich nur noch :devil:
    bin dankbar für jeden ratschlag
    Mein System:
    CPU Type QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
    Motherboard Name Asus P5K Premium/WiFi-AP (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
    DIMM2: Patriot Memory PDC24G6400LLK 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-12 @ 400 MHz) (4-4-4-8 @ 266 MHz) (3-3-3-6 @ 200 MHz)
    DIMM4: Patriot Memory PDC24G6400LLK 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-12 @ 400 MHz) (4-4-4-8 @ 266 MHz) (3-3-3-6 @ 200 MHz)
    Video Adapter NVIDIA GeForce 8600 GTS (512 MB)
    Disk Drive WDC WD3200AAKS-00YGA0 ATA Device (298 GB, IDE)
    500 Watt Netzteil

  • versuch mal die graka in den 2ten slot zu stecken...so hab ich mal genau das gleiche problem behoben!

    Chemiker haben keine Feinde, zumindest nicht lange!
    I dont want to know your name - I just want bang bang bang (Group X, die beste band der Welt)
    Opentu.net-Ein kleiner aber feiner IRC channel voll mit sexisten und innen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!