Mozilla spinnt

  • hab ein sehr seltsames problem beim downloaden mit mozilla. jedesmal wenn ich ein .exe oder .zip-file downloaden will speichert er die datei als .jpg-image. nachdem man in winxp die dateiendungen ja auch nicht ändern kann macht das das downloaden ziemlich unmöglich...
    hat jemand eine ahnung was man dagegen machen könnt?

  • komisch.....
    passiert das auch, wenn du mit einem anderen browser downloadest?
    ist vielleicht irgendwo ein mime typ falsch eingestellt....
    weis jedoch nicht , wo man das bei win XP einstellt, da ich 2k verwende...

  • nein mit ie gehts problemlos.
    weiss nicht so ganz was du mit "mim typ eingestellt" meinst , aber es dürft jedenfalls der mozilla und nicht winxp schuld sein nachdems mit ie geht.

  • Zitat von Lukas

    nachdem man in winxp die dateiendungen ja auch nicht ändern kann macht das das downloaden ziemlich unmöglich...

    Als ich das letzte Mal Windows XP verwendet habe, konnte man Dateiendungen noch ändern. Oder ist das ein Feature vom letzten Service Pack?

  • muß man bei xp das "dateierweiterungen ändern" vielleicht genauso erst aktivieren wie bei windows 2000? und 2k muß man im explorer unter "extras/ordneroptionen/ansicht/dateierweiterung bei registrierten dateitypen ausblenden" aktivieren, dann werden die erweiterungen angezeigt und man kann sie auch ändern.

    mfg
    art

    "A nation that limits freedom in the name of security will have neither."
    - Thomas Jefferson, The United States of America's 3rd President

  • Zitat von Arthur Dent

    Als ich das letzte Mal Windows XP verwendet habe, konnte man Dateiendungen noch ändern. Oder ist das ein Feature vom letzten Service Pack?


    wie konnte man da die dateiendung ändern? also so wie bei früheren windwos-version einfach mit umbenennen funktionierts nicht, da wird ja die endung gar nicht angezeigt. kann natürlich sein dass es sonst irgendwie geht, aber ich weiss jedenfalls nicht wie. das letzte service pack hab ich glaub ich nicht, also daran sollts eigentlich nicht liegen.

    [edit] ze_artfuldodger war schneller. wenn man die option deaktiviert kann man wirklich die dateiendungen ändern, danke.

    warum mozilla die files immer als jpgs downloadet würd mich aber noch immer interessieren, immer umbenennen is ja auch umständlich.

  • Zitat von Lukas

    nachdem man in winxp die dateiendungen ja auch nicht ändern kann

    Ich hab Windows XP noch nie auf der Platte gehabt, aber ich bin mir sicher, daß man auch da die Extensions ändern kann. Ich kann jetzt auch nicht nachschauen und muß den Optionsnamen aus dem Gedächtnis heraufbeschwören, aber hast Du bei den Explorer-Optionen "Dateierweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden" aktiviert (oder vielleicht heißt es "Dateierweiterungen für bekannte Dateitypen anzeigen" und sie ist deaktiviert, weiß ich nicht auswendig)?

    [edit] Ich sehe, da war schon jemand schneller. Egal. [/edit]

  • mit der konsole (bei euch heisst das glaub ich eingabeaufforderung) dürfts auf alle fälle gehn... ren irgendwas.jpg irgendwas.exe

    mfg,
    :bounce:BigBlue:bounce:

    Jeder hat das Betriebssystem das er verdient.
    LINUX - Divide et Impera!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!